amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WIndows 7 64Bit, jraid.sys fehler (Amilo Xi2550)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WIndows 7 64Bit, jraid.sys fehler (Amilo Xi2550)

Beitragvon Trentenmoller » 06.10.2009 23:22

Guten Tag liebe Community.

Es geht um die JRAID Treiber für meinen Amilo Xi2550.

Daten:
2x OCZ 32GB SSD Festplatten
ATI HD2700 Mobility
Bios Version-Phönix 1.15
2x 2GB Kingston DDR2 RAM


Ich habe mir die neuen SSD Festplatten eingebaut und wollte dementsprechend Windows 7 x64Bit drauf installieren, damit das Installationssystem die Festplatten erkennt musste ich erstmal den jraid treiber laden per usb-stick, leider nahm er da aber nur die 32bit version des Treibers an, bei der 64bit meckerte er das er nicht signiert sei und den somit nicht annimmt.

Gut hat auch mit der 32bit version die Festplatten erkannt, ich konnte auch installieren damit, doch beim neustarten des Laptops und dem Laden des Betriebssystems sagte er aufeinmal ein schwerwiegender Fehler, jraid.sys sei fehlerhaft od. konnte nich geladen werden.

Lag vll daran das es halt ein 32Bit Treiber ist für eine 64Bit System Installation, kann mich auch eines besseren belehren.
Es spielte aber keine Rolle ob ich die beiden Festplatten im RAID0 laufen ließ oder ohne RAID Modus.

Das Komische ist aber, das es bei der Vista 64Bit installation geklappt hat mit den 32Bit Treiber, da hat er auch gemeckert das der 64Bit Jraid Treiber nicht signiert sei und den nicht annimmt.

Nun Frag ich mich wie ich es jetzt hinkriege meine beiden Festplatten unter Windows 7 64Bit installiert zu kriegen im RAID0 Modus, ich bin am verzweifeln, ich brauch nur einen lauffähigen 64Bit jraid treiber für den Chip.

Ich habe die von der Fujitsu-siemens Seite.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Mfg
Trentenmoller
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2009 15:36
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: WIndows 7 64Bit, jraid.sys fehler (Amilo Xi2550)

Beitragvon Iwan » 16.10.2009 10:20

Die JMB36X_WinDrv_R1.17.46WHQL.zip hat 3,79 MB . . . kann ich Dir zumailen wenn gewünscht
Iwan
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2008 06:57
Wohnort: 50° 6'N, 11° 26'E,
Notebook:
  • Fujitsu Siemens 17" AMILO Xi 2550
  • MEDION Akoya mini E 1210 (MD 97160)
  • XDA Flame


Zurück zu Windows