amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M7424?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO M7424?

Beitragvon Deuce1 » 07.01.2005 19:36

Hallo,

Ich habe mir gestern ein Amilo mit der Bezeichnung M7424 gekauft.
Jetzt habe ich das ganze Internet abgegrast und komme langsam ins grübeln. Dieses Amilo mit der Bezeichnung scheint es nicht zu geben denn selbst hier habe ich nichts davon lesen können.
Kann mich einer von den Experten bitte aufklären ?
Gekauft habe ich das Teil im Media Markt :oops:
Zusätzlich habe ich noch folgendes bemerkt:
Internetverbindung über WLAN
2000er DSL
beim Speedtest habe ich maximal 150kb erreicht. Manchmal sogar nur unter 100. Habe dann das Notebook mal über einen Kabel ans Modem gebracht und auch da war die Geschwindigkeit unverändert schlecht.
Mit meinem PC erreiche ich immer min. 220.

Vielen Dank für ganz viel Hilfe.......

Gruss

Deuce
Deuce1
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2005 19:28

Re: AMILO M7424?

Beitragvon nodh » 07.01.2005 20:16

Deuce1 hat geschrieben:Dieses Amilo mit der Bezeichnung scheint es nicht zu geben denn selbst hier habe ich nichts davon lesen können.
Kann mich einer von den Experten bitte aufklären ?


Doch!
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon aspettl » 07.01.2005 20:21

Hallo

Vielleicht hilft ein Tool, das die Verbindungseinstellungen für das TCP/IP-Protokoll optimiert.
Eigenwerbung: www.windowstuning.net

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Re: AMILO M7424?

Beitragvon Deuce1 » 07.01.2005 20:31

nodh hat geschrieben:
Deuce1 hat geschrieben:Dieses Amilo mit der Bezeichnung scheint es nicht zu geben denn selbst hier habe ich nichts davon lesen können.
Kann mich einer von den Experten bitte aufklären ?


Doch!


Sorry, das habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden.

Vielen Dank für die superschnelle Antwort !

Ich wollte eigentlich herausfinden ob ich das Teil zu einem vernünftigen Preis erstanden habe. Habe im Medmarkt 1199 incl. Tasche,Mouse und 64MB Stick bezahlt.
Gibt es dazu eine Meinung?

Gruss

Deuce
Deuce1
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2005 19:28

Beitragvon aspettl » 07.01.2005 20:37

Der Preis dürfte OK sein (auch wenn man sich normal vorher über die aktuellen Marktpreise informiert :P )

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Deuce1 » 07.01.2005 20:46

Dann bin ich ja beruhigt :lol:
Normal ist das sicher nicht wenn ich hier nachfrage ob der Preis ok ist nachdem ich bereits gekauft habe :oops:
Deshalb meint meine Frau wahrscheinlich auch das ich nicht ganz dicht bin. :?
Ich werde dein Programm mal testen und hoffe es kann mir helfen.
Vielen Dank nochmal.......

Gruss

Deuce
Deuce1
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2005 19:28

Beitragvon marco22b » 07.01.2005 20:47

Hallo,

das 7424 ist das selbe wie das 1424 bis auf das Display. Über die Unterschiede gibts hier im Forum was zu lesen. Es ist der Nachfolger vom fehlerbehafteten 1425. Mittlerweile scheinen die Probleme des 1425 aber gelöst zu sein. Somit scheint das 1424 nur ein 'Überbrückungsmodel' zu sein. Es hat eine schlechtere Grafikkarte und keinen Subwoofer an der Unterseite.
Denke der Preis ist in Ordnung mit dem Zubehör.

Edit: Der Vollständigkeit halber: 1424 16:10 Display, 7424 4:3 Display
marco22b
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2005 11:05

Speedmanager

Beitragvon MarcelL » 07.01.2005 21:13

Zur DSL-Verbindung:

Habe auch 2000er DSL und nicht alle Server haben auch diese Bandbreite... probier mal ein Update von AntiVir (free-av.de) oder ein Download von microsoft.com, die gehen bei mir immer mit 260 KB/s :shock: 8) !

Und/oder installiere mal den T-DSL Speedmanager 5.11... der optimiert dir auch dein OS und kannst es auch als Zeit/Volumenzähler nutzen... geht allerdings nicht bei DSL-Router (zumindest bei mir nicht), habe ich danach also deaktiviert.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830515.html

Gruß
Marcel
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon Deuce1 » 07.01.2005 21:16

Jetzt bin ich irgendwie noch mehr verwirrt.
Wahrscheinlich werde ich jetzt erschlagen aber ich traue mich trotzdem nochmal zu fragen.
1424 ist das selbe wie 7424?
Ich habe bisher beim 1424 immer einen 1,8 Ghz Prozessor gesehen.
Ich habe aber nur 1,5 Ghz.

Gruss

Deuce
Deuce1
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2005 19:28

Beitragvon marco22b » 07.01.2005 22:01

Hallo, ne ich glaube die Taktfrequenz des Prozessors läßt sich nicht aus der Bezeichnung rauslesen. Ich selbst habe ein 1424 und 1,6GHz. Die erste Ziffer steht für das Display '1' ist ein WideScreen Display im 16:10 Format. '7' Steht für ein herkömmliches Display im 4:3 Format... so stehts zumindest in meinem Handbuch :)
marco22b
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2005 11:05

Beitragvon Deuce1 » 07.01.2005 22:11

Das habe ich mir fast gedacht.
Habe mich nur nicht getraut :oops:
Jetzt bin ich auf jeden Fall Dank Eurer Hilfe ein grosses Stück weiter.
Ein grosses Lob für dieses Forum und eure Hilfsbereitschaft!!!

Gruss

Deuce
Deuce1
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2005 19:28

Display des Amilo 7424

Beitragvon Francesco T. » 08.01.2005 00:30

Hallo Leute!

Ich finde es zunächst einmal toll, dass es ein Amilo Forum gibt!
Bei uns in München ist das Amilo M 7424 ab morgen erhältlich.
Nun meine Frage: Handelt es sich bei dem 15" TFT um ein XGA oder ein SXGA Display mit max. 1400x1050 Pixel? Wird aus dem Angebot nicht 100%ig ersichtlich, aber ich denke es ist "nur" n XGA.
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Gruß Francesco
Francesco T.
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2005 00:24
Wohnort: München

Beitragvon Deuce1 » 08.01.2005 05:01

Moin Francesco,

Ich habe keine Ahnung ob es hilft:
max.Auflösung ist 1024X768
Bei uns im Ruhrpott gibts den eigentlich auch erst heute als Angebot im Mediamarkt.
Ich habe den aber schon am Donnerstag für den Preis bekommen :lol:
Verbindungsprobleme sind Dank der Hilfe hier auch behoben.
Nu muss ich arbeiten :evil:

Gruss

Deuce
Deuce1
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2005 19:28

Beitragvon Francesco T. » 08.01.2005 11:19

Hi Deuce,

vielen Dank für die Info! Ist also ein XGA-Display. Aber trotzdem super! Ich werd's mir mal anschauen :)
Hoffe du hast nen ruhigen Samstag in der Arbeit!
Gruß Francesco
Francesco T.
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2005 00:24
Wohnort: München

Beitragvon Credo » 09.01.2005 12:29

Hallo erstmal ! :)

Super das es so ein Forum gibt!
Habe mir den Laptop auch am Freitag bei Media Markt gekauft und bin bis jetzt bestens zufrieden.
Hab aber gerad mal auf der Homepage von Fujitsu Siemens nach Treibern geguckt aber viel findet man da nicht gerade.

Gruß
Credo
Credo
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2005 12:16

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste