amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 und Netzwerkfestplatte

LAN/WLAN und natürlich Internet

Windows 7 und Netzwerkfestplatte

Beitragvon aciid » 07.10.2009 19:32

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze WLAN mit der Fritz Box 3130 und eingebunden ist ein Notebook ( Amilo XA2529 ), ein PC und eine Netzwerkfestplatte mit eigener IP Adresse und per LAN Kabel direkt am Router angeschlossen. Alle IP´s lieger innerhalb der Range. Über den Browser habe ich Zugriff auf die externe Festplatte, im Explorer wird sie auch angezeigt ( siehe Screenshot ). Sobald ich aber darauf zugreifen will, erscheint die Fehlermeldung. Über Netzwerk- und Freigabecenter habe ich bereits die Dateifreigabeverbindung auf 40 oder 56 Bit Verschlüsselung gesetzt. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Vorraus.
Dateianhänge
lan.JPG
aciid
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2009 10:17

Re: Windows 7 und Netzwerkfestplatte

Beitragvon docwindows » 08.10.2009 00:08

Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Windows 7 und Netzwerkfestplatte

Beitragvon aciid » 08.10.2009 06:44

Danke für den Tip, werde ich direkt heute Abend mal ausprobieren.
aciid
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2009 10:17


Zurück zu Netzwerk / Internet