amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1405 macht Probleme mit Netzwerk-Hub

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M1405 macht Probleme mit Netzwerk-Hub

Beitragvon joschos » 08.10.2009 10:11

Moin Leute,

hab momentan ein problem und weiss nicht so recht weiter. wir haben ne ganz normale internetverbindung, die ich vom router einfach auf einen hub geleitet habe, damit wir zwei computer daran anschließen können. der hub ist dieser hier: http://www.dooyoo.de/hub/netgear-ds104/ und ich habe im amilo die normale netzwerkkarte realtec rtl 8139. der amilo funktionier in dieser konfiguration problemlos über w-lan und wenn ich ihn direkt mit dem router verbinde. wenn ich aber über den hub gehe, kriegt er keine verbindung zum internet mehr - er bezieht da quasi die netzwerkadresse nicht. alle anderen rechner die ich habe funktionieren mit dem hub problemlos - egal wie ich sie auch immer reinstecke - alles ausprobiert. nur der amilo will das so nicht. woran kann das liegen ? was braucht ihr noch für infos ? p.s. habe einen vpn-klienten installiert wegen dem zugang an der uni, aber daran kanns doch nicht liegen oder ?

grüße und danke für die hilfe, aljoscha
joschos
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2009 10:00

Re: Amilo M1405 macht Probleme mit Netzwerk-Hub

Beitragvon 6i6i » 08.10.2009 11:27

Eventuell gibt es hier probleme zwischen dem autosensing des Hubs und der Netzwerkkarte des Notebooks.
Schau mal ob du im Gerätemänager in den Eigenschaften der Netzwerkkarte was darüber findest. Eventuell stell auch mal den Speed fest auf 100mbit/full duplex ein.
Ich denke ein anderes Kabel hast du schon probiert?.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g


Zurück zu Netzwerk / Internet