amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon franktastic_x » 08.10.2009 12:05

Ich habe auf meinem Amilo Xi 1554 Windows 7 installiert. Läuft auch wunderbar, nur der Sound macht mir ein wenig zu schaffen. Egal ob ich den Vistatreiber von FSC verwende oder den aktuellen Realtek HD Audio Treiber (den ACL 885 oder wie der heißt habe ich nicht herunterladen können), habe ich in längeren Zeitabständen (halb- bis stündlich) Verzerrungsgeräusche, während denen dann auch das gesamte Notebook für 1-2 Sekunden hängt.
Ich gehe davon aus, dass es ein Treiberproblem unter Win 7 ist, das hatte ich bei Vista nicht. Hilft das HDD Caching Tool? Ich weiß nicht ob dieses Windows 7 geeignet ist.

Danke für die Antworten! :)
Hier könnte meine Signatur stehen! :)
franktastic_x
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2007 08:07
Notebook:
  • Amilo Xi1554

Re: Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon franktastic_x » 01.11.2009 21:51

Hat keiner ein ähnliches Problem? Oder eine Idee, woran es liegen kann?
Hier könnte meine Signatur stehen! :)
franktastic_x
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2007 08:07
Notebook:
  • Amilo Xi1554

Re: Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon sayttome » 05.11.2009 15:00

Hi,

bei meinem XI1546 liegt exakt das gleiche Problem vor. Alles läuft, bis auf diese halbstündlichen/stündlichen Hänger. Sonst klingt der Sound einwandfrei.
@franktastic_x: Das HDD Caching Tool hab ich ausprobiert, hab aber keine Änderung feststellen können. Ich habe auch nicht den Eindruck das diese Verzerrungen was mit der Festplatte
bzw. dem Festplattenzugriff zu tun hab, was dieses tool ja glaube ich zu verbessern versucht.
Eine Vermutung habe ich aber: Es könnte mit dem WLAN zusammenhängen. Ich werde nochmal darauf achten ob der Ton auch hängt wenn die WLAN - Karte abgeschaltet ist ( am besten im Gerätemanager ausschalten).
Habe dies vor einer weile schonmal versucht, und ich bilde mir ein das die Hänger dann weniger geworden sind, bzw. weg waren.
Falls du nicht inzwischen evtl. was anderes rausgefunden hast, wodurch das Problem entsteht....

Danke schonmal für evtl. Hilfe
Ciao
sayttome
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2009 11:49
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Re: Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon franktastic_x » 05.11.2009 15:13

Also mein WLAN Schalter war die ganze Zeit aus, ich hänge sonst meist per Kabel am Netz;)
Somit ist meine Hoffnung da auch weg.
Ich habe erstmal den Support angeschrieben und das Problem geschildert... mal sehen was da kommt.
Vielleicht gibt es ja mal noch irgendwann einen Fix für Win 7 ... *daumendrück*
Hier könnte meine Signatur stehen! :)
franktastic_x
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2007 08:07
Notebook:
  • Amilo Xi1554

Re: Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon schurichp5 » 19.03.2010 20:39

Moin,
probier mal einen andren Raid Treiber http://www.megaupload.com/?d=DAB1CSVV vielleicht hilft das..

Grüße,

schurich
schurichp5
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2010 20:32

Re: Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon Gnomlord » 19.03.2010 21:31

Ich habe auch das Xi1554 mit Win 7 32Bit am laufen und habe diese Probleme nur dann wenn ich einen andren Treiber als den von FSC nehme von daher empfehle ich dir nochmal Treiber deinstallieren, Rechner neu starten und FSC Treiber neu installieren.

Welches Win 7 hast du 32 od. 64Bit?
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon franktastic_x » 19.03.2010 22:11

Ich hab das 32 Bit Windows 7.
Welchen Treiber hast du installiert? Kannst du mir den Link geben bzw die Versionsnummer auf der FSC Seite? Hast du das HDD-Caching installiert?
Hier könnte meine Signatur stehen! :)
franktastic_x
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2007 08:07
Notebook:
  • Amilo Xi1554

Re: Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon franktastic_x » 19.03.2010 22:15

Achso, habe grade selbst gesehen, dass es nur eine gibt, mein Fehler ;)
Die hatte ich aber gleich zuerst probiert und hatte das Problem auch... ich versuchs aber nochmal!
Hier könnte meine Signatur stehen! :)
franktastic_x
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2007 08:07
Notebook:
  • Amilo Xi1554

Re: Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon franktastic_x » 20.03.2010 20:10

So... beides versucht (neuer Raid Treiber, alter Souka-Treiber von FSC) mit dem Ergebnis, dass es noch nicht besser ist.
Hat noch jemand eine Idee?
Hier könnte meine Signatur stehen! :)
franktastic_x
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2007 08:07
Notebook:
  • Amilo Xi1554

Re: Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon MrYukum » 23.03.2010 18:11

Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich Vista neuinstlliere. Alle paar min stock die] Kiste und der Sound klingt seltsam. Abhilfe hat bei mir der Vista Codec geschaft, sei dem ich den Satz instaliert habe ist das Prob weg.
http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html
MrYukum
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2008 00:34

Re: Amilo Xi 1554/Windows 7: Soundprobleme

Beitragvon franktastic_x » 23.03.2010 20:42

ok, ich werde es mit dem entsprechendenen Package für Win 7 probieren. das gibt es auch bei chip^^
Hier könnte meine Signatur stehen! :)
franktastic_x
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2007 08:07
Notebook:
  • Amilo Xi1554


Zurück zu Sonstiges