amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WärmeleitPASTE statt WärmeleitPADS - Amilo 1437G Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

WärmeleitPASTE statt WärmeleitPADS - Amilo 1437G  Thema ist gelöst

Beitragvon Source123 » 08.10.2009 15:39

Hallo zusammen,

ich muss im Moment bei meinem vier Jahre alten Amilo 1437G meine defekte X700 Grafikkarte durch eine funktionierende ersetzen.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich ohne weiteres die alten Wärmeleitpads (des CPUs und der Grafikkarte) durch Wärmeleitpaste ersetzen kann :?:
"Gefühlt" sind ja die Pads dicker und daher bin ich mir nicht sicher, ob das Kupfer vom Kühler überhaupt den Grafikkarten- und CPU-Prozessor bzw. die Paste berührt und ausreichend Druck entsteht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße & vielen Dank,

Source
Source123
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2009 15:26

Re: WärmeleitPASTE statt WärmeleitPADS - Amilo 1437G

Beitragvon notebucker » 08.10.2009 17:43

@ Source123,
wenn du bei deiner angeblichen Suche nichts gefunden haben willst, solltest du beim Suchen mal was dazulernen, um nicht an diesem Thread "vorbei zu suchen".
topic,26768,-Anleitung-zum-Austausch-der-GraKa-am-Beispiel-des-M1437G.html
Auch ansonsten wimmelt es hier an Beiträgen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, also lies dich da mal ein. Sehr verkürzt gesagt, nein, Paste ersetzt an der GPU dieses NBs kein Pad, komme nicht in Versuchung, das NB derart einzuschalten.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter