amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neue Grafikkarte jetzt auch defekt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Neue Grafikkarte jetzt auch defekt

Beitragvon bigone » 08.10.2009 16:08

Hallo
Vor kurzer Zeit ist meine Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7600 eingegangen. Habe mir eine neue bestellt NVIDIA GeForce 8600m GT und eingebaut da ich wissen wollte ob sie so auch funktioniert. Funktionierte auch, ca 5min dann fuhr er runter und versuchte wieder und wieder hochzufahren. Kam nicht einmal zum Fujitsu-Siemens-Logo. Musste ihn aber dann manuell ausschalten. Was habe ich vergessen. Ist die neue jetzt auch defekt. Danke für jede Antwort!! SG
bigone
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2007 22:58

Re: Neue Grafikkarte jetzt auch defekt

Beitragvon notebucker » 08.10.2009 17:48

@ bigone,
an welchem NB? An demjenigen, an dem du schon vor 2 Jahren Lüfterprobleme hattest?
bigone hat geschrieben:und eingebaut da ich wissen wollte ob sie so auch funktioniert

Würdest du das bitte genau beschreiben, wie hast du die neue Karte eingebaut ?!
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Neue Grafikkarte jetzt auch defekt

Beitragvon bigone » 08.10.2009 18:48

Neue Wärmeleitpads, gereinigt und eingebaut wie die andere auch drinnen war. Laut einbau kann kein Fehler passiert sein. Glaube eher auf der Softwareseite. Habe viel im Forum gelesen wegen dem Einbau, glaube das diesbezüglich kein Fehler passiert ist. Biosupdate Grafikkartentreiber wollte es testen ob ich denn überhaupt brauche. Aber wie kann ich das updaten wenn er scih nicht mehr einschaltet. Sollte ich die alte wieder einsetzen da geht er zumindest auf dem Notprogramm. Was kann mir das Kosten wenn ich mir das reparieren lasse. zahlt sich das überhaupt noch aus, ist das nicht viel zu teuer. Danke SG
bigone
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2007 22:58

Re: Neue Grafikkarte jetzt auch defekt

Beitragvon bigone » 08.10.2009 18:50

ja an dem NB Pi1556 hat bis vor zwei Wochen wunderbar funktioniert.
bigone
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2007 22:58

Re: Neue Grafikkarte jetzt auch defekt

Beitragvon notebucker » 09.10.2009 15:02

@ bigone,
der Einbau einer anderen als der orig verbauten Graka geht keineswegs immer so vonstatten, dass man die alte rausnimmt, die neue reinsetzt (Kühlpads) und fertig isses! Gerade vor dem Einbau der 8600 müssen häufig noch mechanische Bearbeitungen des Grakakühlkörpers stattfinden, weil die neue Graka andere Abmessungen hat als die vorige u einige Bauteile - meist Spulen - an anderer Stelle sitzen. Das würde ohne solche Arbeiten dazu führen, dass die GPU nicht oder nicht richtig gekühlt wird. Kontrolliere das mal, inwieweit das in deinem Fall zutreffen könnte. Wo genau hast du denn die "neue" Graka gekauft - von privat oder von einem Händler u falls letzteres zutrifft, einem, der hier in Deutschland seine Firma hat?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display