amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546 startet nur kurz

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 1546 startet nur kurz

Beitragvon Talat » 09.10.2009 10:06

Guten Morgen,
Ich habe mich hier gerade angemeldet um zu erfahren was mit meinem Amilo los ist.
Fehlerbeschreibung:
Ich drücke den Power Konpf und alle LED leuchten, Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter und DVD-Lafwerk laufen... aber nach ca. 10 Sekunden geht es aus. Von sich selbst geht es wieder nach ca. 2 Sekunden wieder an und diese Vorgang wiederholtsich die ganze zeit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein Tipp geben.
P.S: Dinge dich ich schon ausprobiert habe: Grafikkarte getauscht, Lüfter gesäubert, Bios-Batterie für 10 min rausgenommen und wieder eingestzt, Arbeitsspeicher gewechselt.
MfG
Talat
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2009 09:29

Re: Amilo Xi 1546 startet nur kurz

Beitragvon notebucker » 09.10.2009 15:14

@ Talat,
Bist du sicher, dass die getauschten Komponenten - Graka, Ram - selbst in Ordnung sind, beides sind Hauptverdächtige?! Ein externer Bildschirm wird vermutlich nichts bringen, da würde ich auch kein Bild erwarten, aber wenn gerade einer da rumsteht......Dann noch Hd und DVD raus u neu zu starten versuchen. Zweimal wurde berichtet, dass nach konsequenstestem Abbau von allem was nicht an das MB gelötet ist, u dem folgenden successiven Zusammenbau plötzlich wieder "Leben in die Bude" kam. Einer davon war ich :lol: - es war evtl. ein kontaktproblem!
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Xi 1546 startet nur kurz

Beitragvon Talat » 09.10.2009 16:19

Ich habe schon alles ausgebaut und wieder zusammen. Grafikkarte neu, Arbeitsspeicher habe ich von einem Funkioierendem Amilo ausgebaut. Es ist nur ... wenn ich ins bios könnte, aber so kann ich kein Fehler finden.... ich weiß auch nicht wie ich bei der XI 1546 das gesamte Mainboard ausbauen kann... Finde keine Anleitung drüber... oder kann es auch Prosessor liegen?
Gruß, Talat
Talat
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2009 09:29

Re: Amilo Xi 1546 startet nur kurz

Beitragvon notebucker » 09.10.2009 16:59

@ Talat,
das Bios wird dir keine Hilfe bringen, selbst wenn du reinkämst. Bei der Gelegenheit, hast du die BB nicht nur ausgebaut, sondern auch mal auf korrekte Spannung kontrolliert? Das MB muß ggf. nicht ganz ausgebaut werden, wichtig wäre nur, alles runterzunehmen wie z.B. Funkkarte, Modem, ggf. Anschlüsse für Kamera, Micro - und mal beide optische Laufwerke raus, die können ganz alleine einen Start verhindern. Der Prozessor ? Klar, man, es gibt im Bereich von Fehlerursachen beim PC nichts, was es nicht gäbe, von losen Schrauben im NB gleich "ab Werk" bis hin zu Gewittertierchen im Display und - natürlich - die böse, böse Elektrostatik! Wehe, wenn man sich den USB-Anschlüssen mit nacktem u aufgeladenem Finger nähert, das hat schon in zahllosen Fällen das MB in die ewigen Elektronik-Jagdgründe befördert. :evil:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Xi 1546 startet nur kurz

Beitragvon bambi75 » 14.10.2009 22:11

mit einem RAM riegel mehl probieren,bei mir war es dir RAM Bank läuft jetzt nur noch mit 2GB statt 4GB
bambi75
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2009 21:16

Re: Amilo Xi 1546 startet nur kurz

Beitragvon Gnomlord » 15.10.2009 08:46

bambi75 hat geschrieben:mit einem RAM riegel mehl probieren,bei mir war es dir RAM Bank läuft jetzt nur noch mit 2GB statt 4GB

serienmäßig läuft das 1546 eh nur mit max. 2 GB RAM

zum Thema:

Es kann auch sein das dein Mainboard defekt ist und in einer Auto-Reboot schleife fest hängt. Hab das schon mal bei HP Books gesehen und da muste dann das MB gewechselt werden.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo Xi 1546 startet nur kurz

Beitragvon rblume » 22.12.2009 13:51

Ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es schon so etwas wie einen Lösungsansatz?
rblume
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2009 13:44

Re: Amilo Xi 1546 startet nur kurz

Beitragvon notebucker » 22.12.2009 17:15

@ rblume,
rblume hat geschrieben:Gibt es schon so etwas wie einen Lösungsansatz?

Lies doch mal, was der Thread-Eröffner selbst schon vorgeschlagen, rsp. ausgeführt hatte. Hast du das auch schon alles durch?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme