amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hmdi probleme

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

hmdi probleme

Beitragvon schepo » 10.10.2009 18:42

Ich bin hier neu im Forum und habe ein Problem mit meinem HMDI Anschluß M lAPTOP AMILO XI 3650

Bekomme kein Signal vom TV. Habe auch schon 2 Kabel ausprobiert. Muß ich irgentetwas umstellen oder einen besonderen Treiber haben.
schepo
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2009 18:32

Re: hmdi probleme

Beitragvon hikaru » 12.10.2009 10:39

Versuch mal folgendes:
1. Fernseher und Notebook verbinden
2. Fernseher einschalten und auf richtigen Eingang einstellen
3. Notebook einschalten (schon jetzt solltest du auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild sehen)
4. Falls das Bild nach dem Laden der Grafiktreiber wieder weg ist oder gar nicht erst erschien, schalte mit Fn+F10 das Display um.

Unter Umständen kann dein Fernseher die Auflösung vom Notebook nicht anzeigen. Zur Sicherheit solltest du daher die Auflösung des Notebooks erstmal auf 1280x720 (720p) einstellen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: hmdi probleme

Beitragvon schepo » 18.10.2009 17:57

Bin heute aus dem Urlaub zurück. Habe zunächst mit dem DVI Anschluß des PC einen -Versuch gestartet. Hat sofort super geklappt. Habe dann nach deinen Hinweisen es mit Laptop nochmal versucht. Bekomme einfach kein Signal. In der "Aneigeoption des Laptos" wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. Kannst du mir vielleicht nochmal einen Tip geben.

DAnkeSchepo
schepo
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2009 18:32

Re: hmdi probleme

Beitragvon hikaru » 18.10.2009 20:52

Ich vermute ein Problem mit dem Grafiktreiber. Kannst du den bitte neu installieren?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display