amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 2528 Wärme + CPU Problem

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Xa 2528 Wärme + CPU Problem

Beitragvon counterS » 11.10.2009 13:29

Hallo!
Ich habe bei meinem Xa2528 folgende Probleme: Aufrgrund der Hitzeentwicklung beim spielen wodurch performanceeinbrüche zustande kamen, habe ich versucht mir undervolten die Temperatur herunterzufahren. Das hat auchc funktioniert und er läuft jetzt bei 1,025V stabil, jedoch ist mir grade aufgefallen, dass ich warum auch immer im leerlauf 50% CPU auslastung habe, da der zweite Kern auf 100% läuft, obwohl nichts besonderes läuft mal abgesehen von firefox...
counterS
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2009 22:05

Re: Xa 2528 Wärme + CPU Problem

Beitragvon JetLaw » 11.10.2009 14:16

Das hatte ich auch mal, bei mir hats geholfen den PC neuzustarten. Allerdings kam das Problem immer wieder, hab dann Vista neuinstalliert und es war weg
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Xa 2528 Wärme + CPU Problem

Beitragvon counterS » 11.10.2009 15:21

Dachte nur wäre ungewöhnlich da ich es grade erst gestartet hatte und dass es vlt am undervolten lag...naja mal sehen wies jetzt läuft...werd dann auch ma testen ob die Temperaturprobleme immer noch auftreten, weil im Moment hab ich 67°C , aber das kommt wohl an der dauerhaft hohen Auslastung...
counterS
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2009 22:05

Re: Xa 2528 Wärme + CPU Problem

Beitragvon JetLaw » 11.10.2009 15:44

Also vom Undervolten kann es nicht kommen, da es bei mir wie gesagt weg war nach einer Neuinstallation.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Xa 2528 Wärme + CPU Problem

Beitragvon counterS » 17.10.2009 14:06

Das mit Prozessorauslastung hat sich, da ich Vista eh nur installieren musste. Jetzt hab ich nur wieder die Wärmeprobleme von vorher...Mein Vista war abgeschmiert und das lag wohl an der Wärme, danach musste ich recovern. Lüfter hab ich auch ma gereinigt, aber in spielen geht die FPS-Zahl immer zwischendrin rapide runter. Liegt wohl dadran das er runtertaktet. Mit Rightmark scheint das ja zu beheben nur hab da Probleme mit den Einstellungen und bräuchte einfach mal ein bisschen Hilfestellung welche einstellungen optimal für mein System sind...
counterS
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2009 22:05


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter