amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

weißer Bildschirm?!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

weißer Bildschirm?!

Beitragvon Na'rat » 03.08.2005 17:39

Moin,

bin seit kurzem Besitzer des 1437g und habe folgendes Problem.

Beim hochfahren erscheint kurz des fujitsu-siemes logo, soweit alles normal.
Sobald sich aber Windows XP meldet, d.h. den typischen Bildschirm beim hochfahren anzeigen will wird der Bildschirm weiß und bleibt es auch.
Es ist weiterhin möglich sich anzumelden und den Rechner komplett hochzufahren (Windowsjingle) und wieder auszuschalten (alles im ,Bildflug').

Vorschläge wie man das beheben kann?
Na'rat
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2005 17:30

Beitragvon PappaBaer » 03.08.2005 18:36

Kannst Du noch vernünftig im abgesicherten Modus starten? Nach dem Einschalten auf der F8-Taste rumhämmern bis das Auswahlmenü kommt.

Wenn das hinhaut, kannst Du versuchen, einmal den GraKa-Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn das alles nicht hinaut, würde ich von einem Hardware-Defekt ausgehen.

Beim 1425er der ersten Serie gabs doch auch mal diese Probleme mit den Whitescreens, oder?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Na'rat » 03.08.2005 18:43

Abgesicherter Modus: Wäre einen Versuch wert. F 8 also.

De/installieren ist nicht, da der Bildschirm wie gesagt außer einer schönen weißen Fläche nichts anzeigt.

Hardewarefehler ich hoffe nicht, zumal der Rechner zuvor ganz artig war und ich auch vorsichtig mit ihm war.

Viren sollten es auch nicht sein, da noch keine Gelegenheit war sich welche einzufangen.

Software habe vorher ganz unschuldig an den Bildschirmeinstellungen (Bildschirmschoner, Ruhemodus, Energieeinstellungen) geschraubt, halte ich aber nicht für ursächlich.

p.s.: hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme120/article2628714.html man etwa das Gleiche.

Edit: p.s.:
Na'rat
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2005 17:30

Beitragvon MinuQ » 26.03.2006 19:57

Hallo,

Habe ziemlich genau das gleiche Problem, und langsam aber sicher treibt mich das zum Wahnsinn.

Gelegentlich startet der Laptop mit weißem Bildschirm, ansonsten schaltet es erst weiß, wenn man Bilder oder Videos öffnet (besonders wenn man diese auf Vollbild schaltet), und auch Spiele spielen ist de facto unmöglich, da es recht schnell nach Start nur noch einen weißen Vorhang zu sehen gibt.

Abhilfe kann ich schaffen, wenn ich den Laptop zuklappe, also in den StandBy/Ruhemodus gehe, und dann wieder starte.
Das lichtet den weißen Schleier meist beim dritten oder vierten mal ein-aus schalten.
Dabei darf jedoch kein Spiel laufen oder Bild/Video geöffnet sein, denn dann schaltet es sofort wieder weiß.


Ich bin am verzweifeln... es ist Frühling - von weißem Zeug habe ich genug!
Wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand den Frühling auch auf den Laptop zaubern könnte.

Grüße
Minuq


Edit:
Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens Amilo 1437G, ca 7 Monate alt.
MinuQ
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2006 19:52

Beitragvon MinuQ » 27.03.2006 02:42

Bitte, Bitte Leute.

Ich brauch den Laptop, doch es geht nichts mehr - außer Internet und den Desktop bewundern.
MinuQ
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2006 19:52

Beitragvon aspettl » 27.03.2006 11:12

Meist ist da ein Einschicken nötig. Du kannst ja testweise den Akku herausnehmen, vom Netz trennen, Power 10 sek drücken, wieder anschließen und einschalten, BIOS-Defaults laden. Vielleicht hilft's...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon MinuQ » 27.03.2006 18:44

Mit dieser Prozedur bekomme ich den weißen Bildschirm dann doch nur temporär weg, oder?
Also Symptom-Bekämpfung.

Spielen oder Arbeiten mit Bildern/Videos kann ich dann immer noch nicht.



Einschicken ist ein kleines Problem, da ich zZ in den USA bin und meinen Laptop auch dringenst brauche.
MinuQ
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2006 19:52

Beitragvon aspettl » 27.03.2006 19:07

MinuQ hat geschrieben:Spielen oder Arbeiten mit Bildern/Videos kann ich dann immer noch nicht.

Weiß ich nicht - versuchen kannst du es. Eigentlich ist es ja ein Fall zum Einschicken...

Edit: Gibt es vielleicht ein BIOS-Update? Das wäre das einzige, was du in den USA noch selbst durchführen könntest.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon MinuQ » 28.03.2006 05:16

Ok, ich werde dann morgen mal das mit dem BIOS versuchen (Default laden).

Jedoch muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, worum es da geht.
Ich weiß was das BIOS ist, und wie ich dahin komme, doch aus dem Kopf nicht wie man das Default läd und auch nicht, wo man wie nach einem Update schauen kann, bzw es bekommt oder gar draufpackt.

Welchen Effekt hätte ein solches Update überhaupt, und welchen Effekt hat es Default zu laden.
Ich meine damit den Effekt auf das System und vor allem auf vorhandene Daten.


Herzlichen Dank für Deine Hilfe soweit :)
MinuQ
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2006 19:52


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron