amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mit welcher Software kann man telefonieren?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Mit welcher Software kann man telefonieren?

Beitragvon bluevision » 11.10.2009 16:37

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem, das ist das einzige FSC Forum das ich gefunden habe.
Mein Problem:
Ich habe ein Lifebook P7230 mit integriertem UMTS Modul. Jetzt suche ich eine Software, mit deren Hilfe man das Notebook als "Handy" benutzten kann (also primär nicht für Internet, wichtig sind erst mal telefonieren und SMS/MMS)

Das Modul heißt "Sierra Wireless MC8755 HSDPA Modem" mit neuesten Treibern (vom 20.08.2008) und ich verwende Vista.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :wink:

Viele Grüße,
bluevision
bluevision
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2009 16:06

Re: Mit welcher Software kann man telefonieren?

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.10.2009 17:01

Also ich weiß nicht, aber ich denke, das ist nicht so einfach möglich?!
Zum telefonieren kann man ja Skype nehmen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Mit welcher Software kann man telefonieren?

Beitragvon bluevision » 11.10.2009 17:13

Naja aber dann muss ich mich ja ins Internet einwählen und das kostet ja... Telefon hab ich eine Flatrate.

Also Videotelefonie ist wohl möglich, das hab ich schon öfters gelesen. Dann sollte doch "normale" Telefonie kein Problem darstellen, oder?
Leider gibt es keine Infos im Internet wie das funktionieren soll, und da ich das gebraucht gekauft habe, habe ich nur das Handbuch das man online runter laden konnte. Da steht nur drin wie man das Modul ein bzw aus schaltet.
bluevision
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2009 16:06

Re: Mit welcher Software kann man telefonieren?

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.10.2009 20:14

Videotelefonie läuft über eine Datenverbindung und Telefon über normal GSM. Wundert mich ja, dass bei dir Videotelefonie gratis ist. Aber ein Laptop als Handy zu nutzen... hab ich keine Ahnung von und denke mal nicht, dass es geht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Mit welcher Software kann man telefonieren?

Beitragvon bluevision » 11.10.2009 22:47

Nein, Videotelefonie ist nicht gratis, nur soll Videotelefonie angeblich funktionieren. Wenn das aber über Datenleitung (wie Internet) geht, ist das ja was anderes... Ist ja doof, dass man da dann keine SMS schreiben oder telefonieren kann... Sollte ja eigentlich nicht so das Problem sein...

Oder kann man alternativ das Notebook als Headset für das Handy nehmen? Hatte das mal mit dem Floats Mobile Agent probiert, das Wählgeräusch kommt zwar über den PC, aber das Gespräch dann nur über das Handy...
bluevision
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2009 16:06

Re: Mit welcher Software kann man telefonieren?

Beitragvon bluevision » 17.10.2009 02:36

Hat niemand eine Idee?...
bluevision
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2009 16:06


Zurück zu Offtopic