amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon Mannheimer » 12.10.2009 12:06

Bald verschickt ja FSC die Windows 7 DVDs, leider gibts immer noch keine Treiber.
Wer hat den schon Win7 auf dem 3650? Was geht? Was geht nicht?

Gruß
Mannheimer
Mannheimer
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2009 22:23
Notebook:
  • Xi3650

Re: AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon OPConne » 12.10.2009 12:44

Also ich hatte Windows 7 als RC1 drauf und nix, was nicht erkannt wurde.

Im Gegenteil,ich war sehr positiv vom Installationsablauf überrascht. So positiv, dass ich mir Win7 vorbestellt habe.

Mit Treibern gab´s bei mir keine Probleme. Ich glaube nur den Treiber der GraKa hat sich das System über die Updatefunktion nachgeladen.

Gruß

Conne
Bild
OPConne
 
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2006 12:24
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pro V2000
  • Samsung NC 10
  • Fujitsu Siemens Amilo Xi3650

Re: AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon Mannheimer » 12.10.2009 13:56

Hi, was ist mit der Touchleiste? Ging diese? Und was ist mit Hybrid Graka?
Mannheimer
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2009 22:23
Notebook:
  • Xi3650

Re: AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon OPConne » 12.10.2009 14:06

Also die Touchleiste hat ohne Probleme funktioniert und die Hybrid-Grafik habe ich nicht getestet, da ich schon ´ne ganze Weile nur die Geforce nutze und sie im BIOS direkt ausgewählt habe, um die Treiber von NVidia nutzen zu können.

Ansonsten muss man ja leider immer auf die Treiber von Fujitsu zurückgreifen.

Ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hab, glaub ich, mal gelesen, dass wohl bei Win7 vorerst auch die Vista Treiber laufen?!
Bild
OPConne
 
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2006 12:24
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pro V2000
  • Samsung NC 10
  • Fujitsu Siemens Amilo Xi3650

Re: AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon Klesh » 24.10.2009 14:18

Installation Windows7 32 Bit auf Amilo Xi 3650
Vor der Installation die vista Treiber aus dem Verzeichnis
C:/Driver
extern sichern
eventuell hier im Forum noch vorhanden
topic,24761,120,-Amilo-Xi-3650.html
Im Boot Menue die Hybrid Grafik auf "Disable" und Nividia
einstellen
Windows7 32 Bit installieren
danach den Treiber _soft/hotkey_xi aud dem gesichterten Amilo Treiber Verzeichnis installieren (setup ausführen)

Somit kann man wie früher in Vista über Fn/F1 die Funktionen für Wlan und Bluetooth usw. einstelln
Was man nicht mehr kann, ist zwischen Hybrid und interner Grafik schalten.
Ansonsten funktioniert dann alles ohne Probleme.
Klesh
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2009 14:02

Re: AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon Mannheimer » 27.10.2009 13:59

Ok danke,
aber Hybrid müsste ja auch gehen da das neue 3670 hat ja Win7 Hybrid Treiber.....und die Treiber für die 9600GT müssten die gleichen sein wie die GT130......

Gruß
Mannheimer

P.S: Hat schon jemand von Buhl die DVD Win7 bekommen?
Mannheimer
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2009 22:23
Notebook:
  • Xi3650

Re: AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon TypeR2000 » 25.11.2009 15:35

Hallo,

ich habe im Boot Menue den Hybrid Mode disabled und auf Nividia eingestellt. Nach dem Starten kommt dann allerdings eine Fehlermeldung, Probleme mit dem Treiber.
Die Darstellung ist auch entsprechend schlecht - Standard VGA.
Was kann ich tun???

Gruss TypeR
TypeR2000
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2009 15:41

Re: AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon schnicker » 25.11.2009 20:35

Servus.

Ich habe die Windows 7 X64 Version ohne Probleme installieren können habe nichts beachtet.
Habe dann auch http://www.nvidia.de/object/notebook_wi ... ql_de.html diesen treiber installiert troz das in der anleitung steht das man ihn nicht für diesen laptop nutzen soll.
Bis jetzt funktioniert zwar alles aber ich werde jetzt den richtigen graka treiber suchen.

Wie gesagt keine Probleme in jeglicher form.

MfG Schnicker
schnicker
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2009 20:30

Re: AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon Der Rosy » 02.12.2009 14:23

Hab vor ca. 4Wochen meinen xi3650 gekauft und gleich ohne zu zögern Windows 7 Ultimat 64Bit drauf gemacht. Ohne das Verzeichnis C:/Driver vorher zusichern, was mir ja für mein Win7 64 Ultimat eh nix gebracht hätte. Lief auch alles soweit nur die Webcam, Bluetooth und Hybrid Mod funktionieren bis heute nicht. Habe bei Fujitsu angerufen nach den DVDs die hier angesprochen wurden gefragt. Die meinten sowas gibt es nicht, sondern es gibt nur die Treiber die im Netz bereit stehen und die haben mir die Vistatreiber- Downloads angeboten aber auch die funktionieren nicht? Hab Ihr da evtl schon Lösungen gefunden?


PS: der Toshiba Bluetoothtreiber geht auch nicht :?
Der Rosy's Homepage:
http://www.stefan-rosenau.de
Letzte Aktualisierungen 21. September 2009 / Last Updates 21th September 2009
Benutzeravatar
Der Rosy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2009 16:38
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon deluxe.cd » 10.10.2010 00:52

Danke für die Tipps bzgl. Deaktivierung des Hybridmodus und der Umschaltung auf NVIDIA um die aktuellsten original NVIDIA Treiber nutzen zu können.

Alle andere Geräte wurden automatisch von Windows 7 erkannt und funktionieren ohne weitere Treiberinstallation.

Einziger Knackpunkt bei mir: Das Touchpad funktioniert nur in seiner Grundfunktionalität, nicht aber die Fläche zum Scrollen am rechten Rand des Touchbereichs. Ist schon eine ziemliche Umgewöhnung und sehr ärgerlich im Vergleich zum bisherigen Komfort. Denn der Treiber von FSC aus dem Download-Bereich lässt sich leider nicht installieren.

Nichts desto trotz möchte ich nicht mehr auf mein Windows 7 64 Bit verzichten.
deluxe.cd
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2010 23:56

Re: AMILO XI 3650 Windows 7 Treiber

Beitragvon crusader3112 » 26.05.2011 13:50

hallo alle zusammen bin mal wieder da ,ich habe auf dem 3650 seit 1 woche win 7 ultimate mit 64 bit drauf geht super. es funktioniert aber nur der nividia grafigkarte also die gute .die nehme ich sowieso nur .die andere ist nicht mehr möglich ,ist aber auch egal.ich habe alles im computerladen machen lassen ,programm gekauft und die haben alles installiert.

cruss rüdiger
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G


Zurück zu Windows