amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Runterfahren nach CPU Überhitzung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Runterfahren nach CPU Überhitzung

Beitragvon horatio23 » 13.10.2009 01:49

Hallo allerseits,

ich habe ein großes Problem mit meinem altgedienten Amilo A A 2400!
Urplötzlich gab es seinen Geist auf und ließ sich nicht mehr hochfahren. Mehrere Versuche, Windows XP neu draufzupacken zeitigten letztendlich Erfolg: dat Ding lief wieder, nur:

das betriebssystem knickt immer wieder ein, d.h. es fährt unvermittelt runter!
nach einigen testdurchläufen unzähliger freier software und dem Durchstöbern dieses Forums habe ich "Notebook Hardware Control" gefunden und eine vermeintlichen Hinweis für mein Problem:

Während ich System Diagnostics habe durchlaufen lassen mußte ich feststellen, daß die temperatur der CPU schnell über 90 Grad stieg und nach einigen Warnmeldungen schließlich das Betriebsystem sich bei 100 oder ein bischen darunter schließlich abschaltete!
Was ist hier los???
Muß ich die CPU samt Kühler austauschen? Oder irgendeine Paste zur Kühlung neu draufpacken?

für hinweise wäre ich äußerst dankbar

danke im voraus

horatio
horatio23
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2009 01:50

Re: Runterfahren nach CPU Überhitzung

Beitragvon Gnomlord » 13.10.2009 07:29

Kühlrippen mal säubern und WLP austauschen ist für den Anfang nicht schlecht
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter