amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Probleme Amilo L7300

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Probleme Amilo L7300

Beitragvon Flobolous » 13.10.2009 18:46

Hallo
ich brauche dringend eure Hilfe sonst schmeiss ich das Teil ausm Fenster :)

Also ich habe dieses Notebook von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Es lief dort mit WLAN im Internet.
Nun habe ich einige Programme runtergeschmissen und seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr.
Also habe ich den neuesten Ralink Treiber runtergeladen und installiert. Leider tut es nichts:
a) es kommt keine Fehlermeldung
b) im Gerätemanager erscheint keine Meldung, alles in Ordnung
c) das WLAN ist aktiviert (leuchtet)

Es passiert immer dasselbe: er will connecten, tut es aber nicht. Bei "Netzwerkadresse beziehen" möchte er neu connecten. Das gleiche im Ralink Center. Dort zeigt er auch das Netzwerk, aber es scheint so, als ob immer wieder die Verbindung wieder verliert... Am Router liegt es nicht. Bin gerade mit dem Fritz WLAN Stick online...
Ich tippe darauf, dass der WLAN Adaper kaputt ist. Kann man das hardwareseitig irgendwie testen?

Danke und viele Grüße
Florian
Flobolous
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2009 18:38

Re: WLAN Probleme Amilo L7300

Beitragvon olympiaa » 21.10.2009 15:48

Hallo,
ist im Router DHCP aktiviert? Sonst muss eine IP-adresse vergeben werden.
Ist eine Verschlüsselung aktiviert? Die muß dann auch im Notebook übereinstimmen.
Ist eine MAC-Adressierung im Router aktiviert? Dann muß die MAC-Adresse der WLAN-Karte im Router eingetragen werden.
Alles mal durchtesten, sonst mal die Verschlüsselung im Router ausschalten und dann neu aktivieren und das Passwort im Notebook eintragen.
Gruß Michael
Amilo L7300, 1,3 GHz, 512 MB
olympiaa
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2005 10:48
Wohnort: Essen


Zurück zu Netzwerk / Internet