amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi1536 Netzwerkkarte kaputt?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pi1536 Netzwerkkarte kaputt?

Beitragvon Benny85 » 13.10.2009 19:31

Hallo.

Mein Name ist Benny, ich bin 23 Jahre und studiere Maschinenbau.
Ich bin allerdings in Sachen PC nicht sehr bewandert.

Und zwar ging bei meinem Pi1536 plötzlich von jetzt auf nachher die Netzwerkkarte (Intel PRO/Wireless 3945ABG) nicht mehr.
Im Gerätemanager ist sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
Als Angabe steht dort: "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)".
Neue Treiber wurden bereits ausprobiert, können allerdings nicht installiert werden, da das Gerät nicht gestartet werden kann.
Habe die Karte auch schon ausgebaut und wieder eingebaut.
Ausserdem habe ich eine neue Karte ausprobiert die auch nicht funktioniert hat.
Ich bin deshalb auf ein Hardwareproblem gekommen, weil ich meinen PC nachdem die Karte nicht mehr funktionierte formatiert habe und Windows komplett neu aufgesetzt habe.
Doch selbst nachdem dann alle Treiber installiert wurden und alles funktionierte, machte die Netzwerkkarte Probleme.
Deshalb ging ich davon aus, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin ohne Internet als Student echt aufgeschmissen... :cry:

Vielen Dank

MfG
Benny85
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2009 19:22

Re: Amilo Pi1536 Netzwerkkarte kaputt?

Beitragvon hikaru » 14.10.2009 10:22

Wenn wirklich ein Hardwareproblem besteht (offenbar am Port und nicht am Modul selbst da ja eine andere Karte auch nicht funktioniert) dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Kabel zu ziehen oder dir einen WLAN-USB-Stick zuzulegen.

Ob es wirklich ein Hardwareproblem ist könntest du mit einer Linux-Live-CD testen. Das WLAN-Modul sollte von allen aktuellen Distributionen unterstützt werden.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Netzwerk / Internet