amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Fujitsu Siemens Amilo Pi 3540

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Problem mit Fujitsu Siemens Amilo Pi 3540

Beitragvon ximedia » 14.10.2009 12:45

Hallo zusammen,

habe mein FS Amilo vor ca. 10 Monaten gekauft und es war Windows Vista Home x86 vorinstalliert und ich musste auch diese Recovery Disc erstellen.
Da der Laptop 4gb ram hat und x86 nur 3 gb unterstützt, wollte ich gerne Vista x64 drauf machen um den ganzen Arbeitsspeicher nutzen zu können.
Gesagt, getan habe ich vista x64 ultimate drauf gemacht. Und jetzt kommt das Problem: Nach ca 1-3 min. schaltet sich der rechner aus i.welchen Gründen aus und startet neu. Anfangs habe ich an Temperaturproblemen gedacht, aber ich habe nachgeschaut und die CPU - Temp. lag immer bei ca. 42 °C. Ich hatte auch total den schlechten Leistungsindex (ca. 2 war das glaube ich), der vorher bei x86 wesentlich höher war.
Da ich das Problem nicht beheben konnte und mein Laptop zum Wochenende dringend brauchte hab ich wieder vista x86 mithilfe der Recovery disc drauf gemacht. Jetzt lief wieder alles normal ohne i.welche Abstürze und auch der Leistungsindex hatte wieder seinen gewohnten Wert angenommen.
Als jetzt Win. 7 rausgekommen ist, habe ich mir gedacht, dass ich es hier mal mit der x64 version versuche. Doch nach der Installation traten die gleichen probleme wie bei Vista x64 auf.
Wer kennt sich mit diesen Problemen aus und kann mir weiterhelfen?!

mfg
ximedia
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2009 12:43

Re: Problem mit Fujitsu Siemens Amilo Pi 3540

Beitragvon notebucker » 14.10.2009 18:27

@ ximedia,
die eingebrochenen Leistungswerte bei unveränderter Hardware lassen auf fehlende oder falsche Treiber schließen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Problem mit Fujitsu Siemens Amilo Pi 3540

Beitragvon Emni » 29.10.2009 15:55

Hallo

Hier en versuch auf ein antwort aus Dänemark:

Ich versuchte auch ein x64 OS (Win 7 Home x64) zu installieren und jeder 5'te minute ist die pc runtergegangen (kein BSOD).

Ich habe danach einer der zwei memory blocks (kenne den deutschen wort nicht) entfernt und danach kein problem. Auf den englischen ausgabe von amilo-forum.com ist beschrieben, das ein fehler in den memory controller in der amilo pi 3540 nicht in ordnung ist, die pc kan 4 gb oder mehr nicht kontrollieren. In der windows kan man ändern so da windows maksimal weniger als 4096 mb memory zu verfugung hat (z.b. 4095 mb). Das sollte helfen.

Sieht hier: http://www.amilo-forum.com/topic,2326,- ... 2C+restart
Emni
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2009 15:21


Zurück zu Windows