amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastaturwechsel Lifebook C1110

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastaturwechsel Lifebook C1110

Beitragvon dduddel » 14.10.2009 15:00

Hallo!

Ich habe hier nen C1110 mit einer defekten Tastatur (einzelne Tasten fehlen). Ich habe mir schon eine neue Tastatur besorgt, bin aber mit dem Einbau etwas überfordert. Gibt es jemanden, der da Erfahrungen hat? Ich müsste wissen, welche Schrauben gelöst werden müssen und ob es beim Wechsel nen Trick gibt, damit ich nichts kaputt mache.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!!!!
dduddel
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2009 14:54

Re: Tastaturwechsel Lifebook C1110

Beitragvon notebucker » 14.10.2009 18:42

@ dduddel,
in diesem Thread : topic,22751,-Lifebook-C1110-springt-nicht-an.html?hilit=C1110
ist ein Beitrag von "PapaBaer", der wiederum einen Link auf einen solchen in einem anderen Forum gesetzt hat. Wenn du diese Schnitzeljagd erfolgreich ausführst, siehst du ein paar gute Bilder vom Innenleben deines NBs, u das wär ja schon mal was für den Anfang. Wie die T genau an deinem NB rausgeht, weiß ich nicht. Aber in der Regel sitzt auf der NB-Unterseite eine Schraube, die ggf. auch gekennzeichnet ist mit z.B. "KB". Wenn die raus ist, müssen auf der Oberseite rings um die T etliche Halteklipse gelöst, rsp. zurückgeschoben werden, was zwar eine ziemliche Fummelarbeit, aber durchaus mit Geduld u spitzigem Werkzeug zu schaffen ist. Ach ja, wie immer: Accu raus u NT natürlich ab. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein C1110-Besitzer.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Sonstiges