amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop XA2528 startet nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop XA2528 startet nicht mehr

Beitragvon cheechako » 15.10.2009 22:32

Hallo liebe Gemeinde,
hoffentlich kann mir hier jemand einen Tip geben.
Gestern wurde das Display während der Arbeit schwarz und nichts ging mehr. Beim Neustart waren auf blauem Hintergrund tausende Teile des Buchstaben "a" zu sehen und später senkrechte ,dünne, bunte Streifen. Später, nach unzähligen Versuchen, konnte er im abgesicherten Modus hochgefahren werden und abends lief er, als sei nichts gewesen, wieder 4 Stunden. Dann trat das alte Problem auf und nun geht nichts mehr!! Nur senkrechte ,dünne, bunte Streifen!
Hatte jemand ein solches Problem oder Erfahrung, wie es behoben werden kann????
cheechako
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009 22:07

Re: Laptop XA2528 startet nicht mehr

Beitragvon 10101010 » 15.10.2009 22:48

hallo!
ruf mal diese seite auf und klick rechts auf erforderliches bios update
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/index.html

wie lange hast du dein notebook ?
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Laptop XA2528 startet nicht mehr

Beitragvon cheechako » 16.10.2009 18:22

hei,
seit dezember 2007
cheechako
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009 22:07

Re: Laptop XA2528 startet nicht mehr

Beitragvon notebucker » 16.10.2009 19:12

@ cheechako,
hast du den Hinweis von "10101010" schon befolgt? Falls nicht, dann mal nachholen.
Dein NB hat auf jeden Fall ein Prob mit der Graka. Das kann ja vielleicht durch das Bios-Update behoben werden, obwohl ich eher darauf tippe, dass die Graka sich überhitzt. Bevor du aber in irgendeiner Weise Hand anlegst, solltest du den F-Support telefonisch kontaktieren, das Prob schildern, und die fragen, was du machen sollst. Auch das Bios-Updaten solltest du anfragen u nur dann durchführen, wenn die dir das "OK" dazu geben. Ansonsten mach hinne, die Gewährleistung läuft in gut 30 Tagen ab, wie "10101010" schon andeuten wollte. :D
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Laptop XA2528 startet nicht mehr

Beitragvon MEYER_E » 13.11.2009 13:49

Seit gestern habe ich auch das Problem, daß mein Laptop nicht mehr startet.
Unterm Arbeiten schaltete der Rechner ab (Netzteil war verbunden) und seitdem
geht nichts mehr.
Wenn ich die Einschalttaste drücke blinkt nur das Licht am DVD Laufwerk.

Was könnte sein ?

Gekauft hab ich das Gerät im Oktober 2007 - wie sieht es da mit der Garantie aus ?
MEYER_E
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2009 13:19

Re: Laptop XA2528 startet nicht mehr

Beitragvon notebucker » 15.11.2009 10:19

@ MEYER_E,
Oktober 2007, das ist bitter, denn die Gewährleistung ist dann seit einem halben/ganzen Monat überschritten. Du könntest versuchen, dich an den Support zu wenden, und darum zu bitten, ganz großzügig das noch anzunehmen. Dabei wäre ich durchgängig sehr höflich, auch wenn Widerstand kommt (was verständlich wäre, denn letztlich geht es ums Geld - und das wir alle Freunde u immer ganz lieb zueinander sind, ist ein romatisches Märchen).
Versuche erst das mal, für den Fall, dass es klappt, wäre es besser, du hättest noch nicht kreativ rumgemacht.
Außer Hardwarereset würde ich auf weitere Experimente erst mal verzichten.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme