amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarteaustausch Amilo M 1437G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarteaustausch Amilo M 1437G

Beitragvon cwton » 16.10.2009 16:22

Suche dringend Hilfe beim Grafikkartenaustausch.
Ich habe auf Verdacht eine Ati x 1800 ersteigert , da ich erfahren habe, dass die 1600 und 1900 auch passen.
Deshalb dachte ich die 1800 passt dann auch.
Weiß jemand ob diese passt?
Welche Karten sind wirklich kompatibel?
Die originale möchte ich nicht unbedingt wieder, da ich erfahren habe, dass die ein erhebliches termisches Problem hat
und dann auch wieder nach einiger Zeit kaputt geht.
cwton
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2009 15:41

Re: Grafikkarteaustausch Amilo M 1437G

Beitragvon cwton » 30.10.2009 08:40

Hallo alle Zusammen,

hier noch ein paar Ergänzungen für Nichtprofis wie mich.
Es passen in den M 1437G noch mehr Karten als auf "mxm-upgrade.com" beschrieben.
ATI: x1600, x1800, x1900 und HD 3650 (die angegebene x1700 habe ich nicht gefunden)
Nvidea: 6600, 6800, 7600, 7900 und noch zwei Karten bei denen es angeblich Probleme
mit der Wärmeentwicklung gibt 7900GT und 8600GT.
Die Beschreibung "Austausch der GraKa am Beispiel M 1437G" hilft sehr gut weiter.
Das backen der X700 habe ich versucht, konnte aber keine Änderung bzw. Reparatur feststellen.

Ganz wichtig ist die Kartentreiber vom Hersteller über eine Moddingsoftware laufen zu lassen,
da sonst die Installation abbricht bzw. keine Hardware findet!!!!!!

So dann viel Spaß und Glück bei der Reparatur oder beim "pimpen" des NB`s
Mein NB funzt nun wieder.

Grüße cwton
cwton
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2009 15:41


Zurück zu Grafik, Display