amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Pi2530 Netzwerkkarte weg/kein LAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO Pi2530 Netzwerkkarte weg/kein LAN

Beitragvon verdammt » 16.10.2009 21:56

hallo,

ich habe folgendes Problem:

bei dem Rechner meiner Mutter ist die Netzwerkkarte ausm GErätemanager verschwunden und eine LAN Verbndung nicht möglich....liegt nicht am Router oder so, ich kann über den geleichen Router ins netz. Wlan geht bei ihrem rechner....

auch der versuch die Netzwerkkarte zu installieren funzt ich...installation scheinbar erfolgreich, netzwerkkarte wird immer noch nich angezeit, lan geht nich.

bs ist vista 32 (vorinstalliert)

hat da jemand erfahrungen oder ne idee?

das ganze ist passiert, als der switch der zwischen dem rechner (bzw den beiden rechnern meiner eltern) und dem modem eine kurzschluß oder so hatte...ob meine ma dann irgendwas eingestellt hat, was ich nicht finde weiß ich nich...bin über alle tips dankbar....


mfg, verdammt
verdammt
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2009 21:46

Re: AMILO Pi2530 Netzwerkkarte weg/kein LAN

Beitragvon docwindows » 18.10.2009 19:39

DU könnntest mal im Gerätemanager nach neuer HArdware suchen. Solltest du da die Hardware nicht finden, könntest du mit einer Live-CD mal schauen, ob da die Netzwerkkarte geht. Wenn ja, wäre evtl. eine Vista neuinstallation eine Hilfe.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Netzwerk / Internet