amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe - Probleme bei Wiederherstellung von der HD

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hilfe - Probleme bei Wiederherstellung von der HD

Beitragvon 7stone » 17.10.2009 08:24

Hallo

ich habe ein FSC Amilo Xi-1526 mit Windows Vista HP und möchte gern den Auslieferungszustand von der Festplatte wiederherstellen.

Das Problem : Ich hatte auf eine 2. interne HD Windows XP installiert und jetzt gerade neu überinstalliert.
Diesmal von der Original FSC XP CD, die hat leider nicht, wie ich angegeben hatte, das XP auf die 2. HD installiert, bzw. sie hat es schon, hat aber ohne meine Erlaubnis den Bootsektor von der 1. HD (mit Vista drauf) überschrieben und bootet nun von dort, Windows ist aber auf der 2. HD.

Im Windows sieht man dann, dass die Vista HD (mit Namen SYSTEM) C: ist, und die XP HD ist D:
Ich habe erwartet (so war es früher immer), dass die XP HD C: ist und die Vista HD nicht angerührt wird.

Mein Problem : Jetzt ist auf der Vista HD der originale Bootsector überschrieben und ich kann die Fujitsu-Siemens Systemwiederherstellung von Festplatte nicht mehr ausführen.

Ich habe Angst, dass, wenn ich das Recovery von der mitgelieferten CD ausführe, dass dann am Ende sogar diese Vista Rettungspartition auf der 1. HD überschrieben wird (sie heisst : WINRE).

Was kann ich tun, um die Wiederherstellung von dieser versteckten (!) WINRE Partition wieder aufzurufen (also die Wiederherstellung von der Festplatte). (Wer kennt sich mit WINRE Partionen aus ?)

Zur Erinnerung : Der normale Weg, also Booten und dann F8 um ins Boot-Menü zu kommen und dort FSC Wiederherstellung von HD auswählen GEHT NICHT, weil ja XP den Vista Bootsektor überschrieben hat.
Damit ist auch das Vista Bootmenü mit dieser Auswahloption weg.


Was kann ich tun, um den Auslieferungszustand von HDD wieder herzustellen ?

Danke

mfg

7stone





p.s.:

hat sich erledigt -
ich musste nur einfach die recovery cd einlegen und dort "systemreparatur" auf der vista HD ankllicken, schon wurde der vista bootsektor wieder hergestellt.
7stone
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2008 05:53
Notebook:
  • Amilo Xi 1526

Zurück zu Allgemeine Probleme