amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo-D P4 grösste einzubauende Festplatte?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

amilo-D P4 grösste einzubauende Festplatte?

Beitragvon ukeil » 17.10.2009 18:15

Halli hallo!!!
Ich möchte in mein Amilo-D P4 eine grössere Festplatte einbauen, worauf muss ich beim Kauf achten, welche maximale Festplattengrösse (Speicherkapazität) kann ich einbauen?
Dank und Gruss aus Hannover
Uwe
ukeil
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2009 18:10

Re: amilo-D P4 grösste einzubauende Festplatte?

Beitragvon DerWotsen » 17.10.2009 18:49

Es muss eine 2,5" IDE-Notebookplatte sein.
250 GB soll laut diversen Shops möglich sein.
Wenn es eine Begrenzung durch das BIOS gibt, was ich nicht auschließen kann,
läge das Maximum bei 120 GB.
Größere als 250 gibt es bei IDE wohl auch nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: amilo-D P4 grösste einzubauende Festplatte?

Beitragvon ukeil » 17.10.2009 19:07

Frank, Mensch, toll, Dank! Ich habe gerade bei ebay geschaut, es gibt eine 250er Platte, die man an Stelle des optischen Laufwerks einbauen kann. Wat nu wieder ist das optische Laufwerk??? Dat Ding hat gar kein internes CD-Laufwerk. Hm. Ist sowas sinnvoll, 250er an Stelle des optischen Laufwerks einzubauen??
Erneut Dank und Gruss aus Hannover
Uwe
ukeil
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2009 18:10

Re: amilo-D P4 grösste einzubauende Festplatte?

Beitragvon DerWotsen » 17.10.2009 20:14

Optisches Laufwerk = CD/DVD-LW.
So etwas geht bei Notebooks ganz selten. Meistens nur bei Businessgeräten.
Da Deines gar keines hat kannst Du also nur die Platte tauschen.
Ob dann die spezielle die Du da jetzt entdeckt hast geht weiß ich nicht.
IDE-Notebookplatten gibt es aber doch reichlich von vielen Herstellern.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: amilo-D P4 grösste einzubauende Festplatte?

Beitragvon ukeil » 18.10.2009 18:22

Frank, dank Dir! Ja, mein D400 hat ein externes CD-Laufwerk, stimmt genau - demnach hat das mit dem Tausch optisches Laufwerk gegen 250er Platte gar keinen Zweck! Schönen Dank für Deinen Rat! Gruss Uwe
ukeil
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2009 18:10


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD