amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HD 3650 (VBios) Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

HD 3650 (VBios)  Thema ist gelöst

Beitragvon Possos » 17.10.2009 19:25

Servas zusammen :)

Weils warscheinlich aufs VBios hinausgeht, werd ich mal in diesen Bereich schreiben.
Wie fang ich am besten an. Jetzt wo die 3650er drinnen sitzt und mal so arbeitet, hab ich auch nen 3dmark06 durchlauf gemacht und war eigentlich wie zu erwartet war ein beschissenes Ergebnis von ca. 3800. Wie ich im vorhinein schon gelesen hab, laufen die Karten nicht mit voller Leistung.
Was mich jetzt ein wenig stutzig macht sind die ergebnisse von GPU-Z.
Bild Bild

Auf der einen Seite nennt der mit den originaltakt von 600/500 aber bei den "Sensors" misst der die standard downgeklockte Werte.
Irgendwie ist das ein kleiner Wiederspruch für mich. :/ Da ich auch schon screens gesehen hab, wo die Sensorwerte bei den anderen Werten vermerkt waren.
Was mich auch noch ein wenig stutzig macht sind die zu niedrigen Temeraturen. Ich hab bei stundenlanger volllast nicht einmal die 65°C geknackt. Mag ansich ja ganz nett sein, aber in dem fall sagt des mir, da ist noch viel Potenziel nach oben. :P

Bovor ich anfange alles kaputtzuflashen hätt ich mal gerne eine paar Meinungen von euch darüber. Wie des ganze in zusammen relation steht und was ich dagegen unternehmen kann.

Merci und schöne Grüße


Werde in einer anderen section diesbezüglich noch mal einen threat aufmachen.
FSC Amilo XI1526
Intel T7600 undervolted
2x2 GB Kingston HyperX 667 CL4
HD 3650 works now perfectly :D
Possos
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.08.2009 00:04
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku