amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Häufiges auftreten von "Dumping Physical Memory"-Bluescreen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Häufiges auftreten von "Dumping Physical Memory"-Bluescreen

Beitragvon Scavo » 18.10.2009 23:02

Hallo @,

Ich habe ein Amilo Xa2529, auf dem Win7 läuft.

Ich habe in letzter Zeit des öfteren das Problem das ich gerne mal nen Bluescreen bekomme (Dumping Physical Memory...),
woran kann das liegen?

Kann das eventuell an einer zu niedrigen Voltzahl einstellung von RMclock liegen?

Oder an gewisse Programme, o.ä.?

MfG
Scavo
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2009 01:14

Re: Häufiges auftreten von "Dumping Physical Memory"-Bluescreen

Beitragvon hikaru » 19.10.2009 10:20

Scavo hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit des öfteren das Problem das ich gerne mal nen Bluescreen bekomme (Dumping Physical Memory...),
Das ist nicht die eigentliche Fehlermeldung, sondern lediglich der Hinweis, dass der Specherinhalt zum Debuggen auf die Festplatte geschrieben wird. Etwas weiter oben im Bluescreen solltest du einen Stop-Code sehen. Dieser Code wäre interessant.

Scavo hat geschrieben:Kann das eventuell an einer zu niedrigen Voltzahl einstellung von RMclock liegen?
Ja.

Scavo hat geschrieben:Oder an gewisse Programme, o.ä.?
Ja.

Ich würde zunächst die Spannungen wieder auf die Standardwerte zurücksetzen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Häufiges auftreten von "Dumping Physical Memory"-Bluescreen

Beitragvon Scavo » 19.10.2009 10:45

Hallo,

mh, eine frage noch, könnte es auch an falsche Chipsatz treiber liegen?
Scavo
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2009 01:14

Re: Häufiges auftreten von "Dumping Physical Memory"-Bluescreen

Beitragvon hikaru » 19.10.2009 11:14

Ich würde es nicht ausschließen. Aber woher kriegt man denn einen falschen Chipsatztreiber, mit dem prinzipiell alles funktioniert?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Häufiges auftreten von "Dumping Physical Memory"-Bluescreen

Beitragvon Scavo » 19.10.2009 11:16

Von der nVidia seite..

den z.b. http://www.nvidia.de/object/nforce_vist ... 49_de.html

hab vorhin mal den orig. von der fujitsu seite geladen, mal testen obs damit auch auftritt.
Scavo
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2009 01:14


Zurück zu Allgemeine Probleme