amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN/Explorer/AMILO A 1630

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN/Explorer/AMILO A 1630

Beitragvon koko » 03.08.2005 22:01

hi,

bin echt verzweifelt und hoffe das mir einer helfen kann.

folgendes problem:

nachdem ich meinen pc an den wlan-router sinus 1054 dsl angeschlossen und natürlich auch alles eingerichtet habe konnte ich mit dem pc eine i-net verbindung aufbauen und auch ins internet gehn!

nachdem ich nach großem kampf ;-) auch meinen amilo eingerichtet und eine internetverbindung aufgebaut habe wollte ich den explorer öffnen und "nichts" geschah!

bekam nur die meldung "seite kann nicht angezeigt werden"!

jetzt die große frage, hab ich vergessen irgendwas einzustellen bzw. frei zu geben um die seiten öffnen bzw. sehen zu können!

bin echt ratlos, besonders weil ich soetwas auch zum 1. mal gemacht habe!

es kann natürlich sein das ich aus unwissenheit einen fehler bei der ip-adressen vergabe oder ??? gemacht habe, als laie ist es echt hart da den überblick zu behalten! UND JETZT SITZ ICH HIER...

für eure tipps und hilfen im voraus besten dank.

koko[/b]
koko
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2005 21:47

Beitragvon aspettl » 03.08.2005 23:55

Hallo

Beschreibe mal am besten was du gemacht hast und was für Einstellungen du verwendest (DHCP/feste IPs, MAC-Filter, WEP/WPA, welche Client-Software, ...)

Manchmal hilft es auch einfach, den Router als DNS-Server und Gateway anzugeben (wenn die Verbindung vorhanden ist, d.h. der Ping an den Router funktioniert).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste