amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Amilo M 7400

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem mit Amilo M 7400

Beitragvon airliner » 19.10.2009 11:13

Hallo,

meine Frau besitzt schon seit einiger Zeit ein Amilo M 7400 Notebook.Leider funktioniert dort seit gestern gar nichts mehr.Egal,was man macht-irgendwann kommt immer die Meldung:Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:<Windows root>-system32-ntoskrnl.exe.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Bitte beachten-es befinden sich noch Fotos auf der Festplatte,die nach Möglichkeit nicht gelöscht werden sollen.Falls Windows neu installiert werden muß,so könnte ich das mit einer Produkt Recovery CD erledigen.

Wer mir helfen kann-bitte melden!!!
airliner
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2009 10:50

Re: Problem mit Amilo M 7400

Beitragvon hikaru » 19.10.2009 12:26

Du könntest die Daten erstmal mit einer Live-CD und einem USB-Stick/einer externen Festplatte sichern und dann Windows neuinstallieren. Alternativ kannst du auch probieren, das bestehende Windows mit einer Reparaturinstallation zu retten. Dabei bleiben die Daten erhalten.

Unabhängig davon empfiehlt es sich ohnehin, seine Daten regelmäßig auf externe Medien zu sichern.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Problem mit Amilo M 7400

Beitragvon frido1966 » 19.10.2009 14:35

@ airliner

Da Du leider vergessen hast, dass installierte Betriebssystem etwas genauer zu bezeichnen, kann ich nur einen allgemeinen Hinweis geben:

Versuch bitte - bevor Du das ganze System neu aufsetzt - eine Windows Startreparatur mit einer original Windows XP bzw. Vista CD / DVD ! Von CD / DVD booten - Reparaturkonsole - Startreparatur ! Achte bitte darauf, dass Du nicht versehentlich eine Neuinstallation des Betriebssystems durchführst.


Datensicherung:

Sollte die Reparatur nicht efolgreich sein, könntest Du die Festplatte aus dem Notebook ausbauen und mit Hilfe eines entsprechenden Adapters an einen Desktop PC oder ein anderes Notebook anschließen, um die Daten zu sichern. Danach wäre dann eine Neuinstallation des Betriebssystems angeraten.
frido1966
 


Zurück zu Allgemeine Probleme