amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk erkennt keine gebrannten DVD´s

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk erkennt keine gebrannten DVD´s

Beitragvon huschel685 » 19.10.2009 19:16

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk in meinem Notebook.
Zuerst dachte ich ja, dass es vielleicht defekt ist, aber das schließe ich mittlerweile aus, da es originale DVD´s, orig. CD´s und auch CD-R ohne weitere Probleme erkennt.

Nur bei DVD-R kommt es dann zum Problem. Wenn ich die Scheibe einlege, rattert es immer mal kurz aber im Arbeitsplatz passiert einfach weiter nichts und die Disk wird einfach nicht erkannt bzw. geht einfach nicht zu öffnen.

Hab es auch schon im Geräte-Manager deinstalliert und neu gestartet. Das hat jedoch auch nicht weiter geholfen.

Weiß manchmal noch einer von euch einen Rat, wie ich das Problem noch lösen könnte?
Hatte auch schon weiter im Netz gesucht, nur bin ich irgendwie da so gar nicht wirklich fündig geworden.

Daten:

Notebook: Fujitsu Siemens Amilo L7320
Betriebssystem: WIN XP mit SP 2
Laufwerk: NEC DVD_RW ND-6750A
Firmware: v2.42

Ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe!

greetz huschel
huschel685
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2009 18:55

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron