amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3650er volle Leistung ;) Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

3650er volle Leistung ;)

Beitragvon Possos » 20.10.2009 14:35

Heya ;D

So, da irgendwie nichts zustande kommt und ich mittlerweile auch ein wenig mehr weiß, hupf ich in diese Sektion und hoffe jemanden anzutreffen, der diese Problem gelöst hat oder weiß wie zu beheben.
[img=http://www.abload.de/thumb/3markscoret4wg.jpg]
Ums mal vorneweg zu nehmen. Das ist jetzt mein zZiger 3dmark wert :<

Ich weiß, dass diese Graka nur mit gestuzten clocks arbeitet, dies haben alle Programme bestätigen können. GPU-Z, Ati Tray Tool, Ati tool usw. wie die alle nun mal heißen.
Irgendwie find ich diesen threat nicht mehr, wo jemand in diesem Forum auch einen screen zeigte mit gleicher Graka, ähnlichem Wert und selbem Problem.

Über laptopvideo2go hab ich ein vBios gefunden, acer, das genau meiner Karte entsprechen würde. Diese hab ich mal versehentlich drübergeflasht, aber gehen tut die immer noch wie vorher. Org. clocks sind im Bios vermerkt aber läuft wie gehabt nur auf 297/247,5 max mit 1,1V. Ändern der clockrates ist soweit von meiner seite auch nicht möglich.
Irgendwie will ich jetzt langsam mal dieses ding normal zum laufen bekommen, aber komme von meinem Standpunkt aus nicht mehr weiter :/

Merci für Hilfen jeglicher Art
und schöne Grüße
FSC Amilo XI1526
Intel T7600 undervolted
2x2 GB Kingston HyperX 667 CL4
HD 3650 works now perfectly :D
Possos
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.08.2009 00:04
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Re: 3650er volle Leistung ;)

Beitragvon Gnomlord » 20.10.2009 15:06

Possos hat geschrieben:Über laptopvideo2go hab ich ein vBios gefunden, acer, das genau meiner Karte entsprechen würde. Diese hab ich mal versehentlich drübergeflasht,

Wie kann man ein Bios aus versehen Flashen das musst du mir mal erklären :shock:


Hast du mal versucht mit dem GPUTOOL auf normal Takt hoch zu takten ?

PS: wen das nicht Klappt könntest du dir vorstellen warum der Hersteller diese Clock Sperre eingebaut hat ?
Evtl. damit deine Graka nicht abraucht!
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: 3650er volle Leistung ;)  Thema ist gelöst

Beitragvon Possos » 20.10.2009 17:07

Ich bekomm ne Latte xD Es funzt einwandfrei *happy*
Dickes Merci an dich :>

OC'n geht auch ohne probs. Bin zZ bei 4000+ in 3dmark 06 und das bei fast gleichen GPU temps :D

Tjoa, irgendwie wirds mir schon fehlen. Stundenlang vorm PC zu gammeln und nach Lösungen zu suchen, denn ich habe fertig. Aber dem Forum werd ich noch treu bleiben.


Grüße

PS: mit dem versehentlich flashen.
Ati Win flash den rom gemounted und dann ka was ich machen sollte und einfach auf "programm" gedrückt. Danach hing der Mauszeiger bis die aufforderung vom reboot kam. Da war mir doch kurz mulmig^^
FSC Amilo XI1526
Intel T7600 undervolted
2x2 GB Kingston HyperX 667 CL4
HD 3650 works now perfectly :D
Possos
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.08.2009 00:04
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Re: 3650er volle Leistung ;)

Beitragvon cinquett » 07.12.2009 12:01

hallo,
sorry wenn ich den thread wieder aufwärme,
vielleicht liest der TE das ja mal und kann mir folgende frage beantworten:
hat deine 3650 ati karte 256mb ddr3 oder 512mb ddr2?
cinquett
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2009 14:11

Re: 3650er volle Leistung ;)

Beitragvon Possos » 10.12.2009 15:16

Heute ist dein Glückstag! :D
bin eig nicht meh aktiv in dem Forum.
Ich hab die mit 512er ddr2.

Grüße
FSC Amilo XI1526
Intel T7600 undervolted
2x2 GB Kingston HyperX 667 CL4
HD 3650 works now perfectly :D
Possos
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.08.2009 00:04
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Re: 3650er volle Leistung ;)

Beitragvon cinquett » 13.12.2009 11:41

hi,
@possos
meine 3650 ist gestern auch angekommen,scheint die gleiche wie von dir zu sein,weniger takt,keine gewinde und selbst der briefumschlag auf dem bild von dir im im anderem thread ist gleich(hong kong lässt grüssen) :lol:

werde mir deine anleitung nochmal genauer begutachten,und dann am montag zum baumarkt fahren und sehen was ich da holen kann.
ich hatte sie gestern auch mal eben eingebaut gehabt,,kühler manuell gedrückt, um zu sehen, ob ich mich nicht vergriffen hatte,und siehe da ,sie ging ohne murren,hab aber den pc dann direkt wieder ausgemacht,da der kühler nicht plan war.

das sie am anfang keine volle leistung gibt,wäre jetzt nicht so tragisch man könnte mit gpu tool oder eventuell overdrive ja etwas machen.
was mich interessiert: du hast mit deiner methode es ja geschafft die karte ordentlich zu kühlen,meine frage nun,musstest du auch den kühler dremeln um diesen baustein/spannungswandler, der einzig grössere ordentlich zu kühlen,oder ging das so?
hab zwar nur das amilo pi1536,aber die kühlerbeschaffenheit bei der grafikkarte ist in etwa gleich wie bei dir.
mir kam vor als ob man nix dremeln bräuchte,aber will,da die karte ja anlief, es richtig und vernünftig machen.
danke im voraus für eine eventuelle antwort

edit.hatte vergessen:welche muttern brauch ich um nicht die löcher vom kühler auszubohren?m2?
cinquett
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2009 14:11

Re: 3650er volle Leistung ;)

Beitragvon cinquett » 14.12.2009 12:27

hallo wieder,
erstmal einen super dank an possos,hab es nach seiner anleitung gemacht und es läuft super :mrgreen:
solche "wahnwitzigen" ideen zeichnen ein forum aus.

temps sind um die 52 grad was ich denke im rahmen ist,hatte leider kein kupferplättchen und hab es mit wärmeleitpad gemacht.
benches liefen auch alle durch,achja erkennen tut er bei mir die volle taktrate also 594mhz/500mhz(default 600/500mhz).

so hab ich für 53eur inkl. versand aus china/hongkong eine superkarte bekommen,wenn man von dem fehlendem gewinde absieht.

also mein problem ist auch vollstens gelöst, dafür nochmal ein dickes lob an possos!!!
cinquett
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2009 14:11

Re: 3650er volle Leistung ;)

Beitragvon Possos » 03.01.2010 17:02

Hallo cinquett :D
Freut mich, dass meine Arbeiten in dem Forum Verwendung finden.

Ich heb meine Takraten nach bedarf auf 785/585 an. Von den Temperaturen könnt ich noch viel höher gehen, aber die Volt lassen sich nicht weiter erhöhen. Aber soweit bin ich absolut happy.
Hab seit dem Einbau keine probleme mit der Karte gehabt.
Was mir letztens auch noch aufgefallen ist. Mit Undervolten der CPU, guter Kühlung usw. machts der Akkubetrieb gut 30-45Minuten länger als ich es sonst gewohnt war. :D

Grüße
FSC Amilo XI1526
Intel T7600 undervolted
2x2 GB Kingston HyperX 667 CL4
HD 3650 works now perfectly :D
Possos
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.08.2009 00:04
Notebook:
  • Amilo Xi1526


Zurück zu Grafik, Display