amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hd 3650 in xi1546, bild schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

hd 3650 in xi1546, bild schwarz

Beitragvon diablo888 » 20.10.2009 16:01

Hallo allerseits.

Ich hab mir bei ebay ne hd3650 256 ddr3 (aus nem HP Laptop)für mein xi1546 (2GB ram) ersteigert .

leider bleibt der bildschirm beim booten schwarz, habs 3ma versucht. kein piepen, nichts. in windows booten oder so scheint er auch nicht.

meine frage ist, der laptop ist von ende 2006, und hat seit dem von mir auch kein bios update mehr gekriegt. ich glaub die bios version ist 1.17 oder so, (lüfter geht bei 55° an, bei 45° aus, das hat doch auch was mitm bios zu tun oder).
Ich kann auch nochma explizit nachschauen, wenn ihr wollt.

Meine eigentliche Frage:
glaubt ihr, dass ein bios update da helfen kann? wenn ja, kann mir jemand versuchen zu erklären warum es dann gehen sollte :P ? Und warum lese ich immer wieder (bei laptopvideo2go oder hier), dass so viele n alienware bios (1.19w oder so) draufgemacht haben; ich weiß, weils passt, aber kann es was ändern?

Danke im Voraus.
diablo888

PS: ein V!bios update ist sowieso nicht möglich hier, das wäre ne andere idee die ich noch hatte.....
diablo888
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2007 22:43

Re: hd 3650 in xi1546, bild schwarz

Beitragvon Gnomlord » 20.10.2009 16:36

HP Karten funktionieren aus dem was ich so gelesen habe so gut wie nie in Amilos du hättest dir lieber eine von Acer schießen sollen.
Mit einem Bios update oder fremd Bios wirst nix reißen können, einzige Möglichkeit wäre ein VBios Blindflash auf ein Acer Bios wo die geringe Chance besteht die Karte zum laufen zu bringen aber eine noch viel größerer Chance besteht die Karte in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Grafik, Display