amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1310G problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo L1310G problem

Beitragvon dannex » 20.10.2009 22:18

Hallo zusammen,
habe einen Amilo L1310G, bei dem folgendes Problem besteht:
Wenn man das Gerät einschaltet,lüfter geht kurz an,die grüne LED Lampe leuchtet grün, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn man Power Knopf einige Sekunden gedrückt hällt,Neztstecker raus zieht,nach einigen Sekunden wieder rein steckt,power Knopf los lässt, die Lampe leuchtet gelb und das Notebook fährt hoch,Dabei habe Ich gemerkt, wenn er hoch fährt, lüfter geht nicht an (cpu wird heiss aber "speedfan" zeigt nur 5 °C ???)und der Akku wird nicht geladen..
Hatte jemand ein solches Problem oder Erfahrung, wie es behoben werden kann????
P.S: Dinge dich ich schon ausprobiert habe:Bios Update, Hardwarereset,MB/ Lüfter gesäubert, Bios-Batterie für 10 Std rausgenommen und wieder eingestzt, einschalten mit/ohne Akku,DVD,HDD,Modem
MfG
dannex
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009 19:09

Re: Amilo L1310G problem

Beitragvon notebucker » 21.10.2009 08:50

@ dannex,
dannex hat geschrieben:mit/ohne Akku
Was passiert im reinen Akkubetrieb? Vermutlich das Gleiche (oder aber gar nichts mehr), aber testen sollte man auch noch.
dannex hat geschrieben:Notebook fährt hoch
Kompletter Windowsstart ? Und immer noch kein Bild? Falls ja, was sagt denn ein externer Monitor? Vermute aber, dass du dich auf das Ableben des MB einstellen solltest. Denke vor weiteren Experimenten erst mal an Datensicherung.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo L1310G problem

Beitragvon dannex » 21.10.2009 19:46

hallo

Im reinen Akkubetrieb passiert gar nichts!!!

Wenn er hochfährt(ladet windows),fuktioniert ganz normal :shock: bis er sich alleine wegen die CPU überhitzung(lüfter geht nicht an) ausschaltet.. :roll:

mfg
dannex
dannex
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009 19:09

Re: Amilo L1310G problem

Beitragvon notebucker » 22.10.2009 10:04

@ dannex,
wenn ich das mal aufsummiere, komme ich auf mindestens 4 Fehler:
- Häufig (im Akkubetrieb immer) läßt sich das NB nicht starten (Bildschirm schwarz)
- Gelegentlich startet er aber doch
dannex hat geschrieben:fuktioniert ganz normal
aber
- der Lüfter läuft nicht,
- der Akku wird nicht geladen,
- "irgendwann schaltet das NB wegen Überhitzung ab"

Bei letzterem Punkt könnte man noch sagen: Die komplette Kühleinheit ausbauen, Lüfter prüfen/reinigen, Pads u Paste erneuern. Wenn das NB aber schon in kaltem Zustand nicht starten will, ist das zusätzlich noch ein gänzlich anderes Prob.
Der Accu ist auch hin. Nichts für ungut, wäre das meines, würde ich über eine Neuanschaffung nachdenken. Du könntest noch das NT und den Bereich der Stromversorgungsbuchse im NB testen, aber viel Hoffnung hätte ich da nicht.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme