amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB-Ladeschale ist aus, wenn Laptop runtergefahren ist...

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

USB-Ladeschale ist aus, wenn Laptop runtergefahren ist...

Beitragvon holger_s » 03.08.2005 22:46

und deshalb funktioniert meine Maus-Ladeschale nur, wenn der Lapi (Amilo 7300) im Standby-Modus (was ich eigentlich nicht will :( ) oder an ist (dann benutze ich die Funkmaus aber meist :wink: ).

Habe folgende Ideen um die Maus (optische Funkmaus von Sansun) auch bei ausgeschaltetem Lapi zu laden:

1.) externen USB-Hub mit eigener Stromversorgung kaufen (wenn's geht! und dieser dann die Ladeschale speist), habt Ihr Kaufempfehlungen?

oder

2.) einen Zwischenadapter basteln (so mit löten usw.), das ich dann mit externem Netzteil 5 Volt einspeisen kann.... (viel aufwändiger als 1.)

Was meint Ihr dazu, mir wäre 1.) lieber...

MfG
Holger aus Potsdam
holger_s
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2005 22:34

Beitragvon aspettl » 03.08.2005 23:52

Also ich habe einen externen aktiven USB-Hub von equip. Der liefert auch Strom wenn das Notebook aus ist, d.h. er würde bei dir zum Laden funktionieren.
Bezahlt habe ich für den vor einigen Monaten ca. 20 EUR.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

schön...

Beitragvon holger_s » 04.08.2005 09:07

das es so wie gedacht klappt.

Vielen Dank für die Info.

Holger
holger_s
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2005 22:34

Beitragvon PappaBaer » 04.08.2005 15:26

Bei der ersten Version der Amilo M1425 hatten die USB-Ports auch im ausgeschalteten Zustand Strom. Das wurde von den usern aber als Fehler angesehen und bemängelt, da dann hierüber auch eine Entladung des Akkus stattgefunden hat.

Mach es so wie aspettl schreibt mit einem aktiven USB-Hub. Ist die einfachste Lösung.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon holger_s » 04.08.2005 17:38

Das werde ich tun, Danke für die rasche Hilfe.

MfG
Holger
holger_s
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2005 22:34


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste