amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pa 2548 Problem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

amilo pa 2548 Problem

Beitragvon .:[marcel]:. » 21.10.2009 18:17

hey leute !
ich habe ein rießiges problem
ich wollte mal an den designs rumschnüffeln und habe dabei die shell32 datei umbenannt zu einer originaldatei . als ich dann neustart machte kommt nachdem vista ladet viele fehlermeldungen : logonui.exe usw hängt alles mit der datei zsm . kann man diese i-wie wiederherstellen ? ( habe beim kauf meines 2548ers keine recovery cd bekommen also kann man dies vergessen )
so . dann habe ich mir xp besorgt und alles wie hier beschrieben gemacht : http://board.gulli.com/thread/1157891-w ... -pa-2548/( die version die ich mir besorgt hab ist xp prof incl sp3 )

leider bootet mein laptop nicht von dieser cd !!!!
ich kann auch keine einstellungen im bios machen ! ( des ist n drecks bios von phönix 1.0h.000 usw )

wie komme ich jetzt weiter ? entweder vista wiederherstellen oder xp drauf machen ist mir zurzeit egal hauptsacheich kann wieder an meinen laptop
.:[marcel]:.
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2009 19:01

Re: amilo pa 2548 Problem

Beitragvon DerWotsen » 21.10.2009 18:30

Wiederherstellen von der Festplatte sollte möglich sein.
Ist im Handbuch Recovery-Prozess beschrieben.
Vorher unbedingt Daten sichern!
Ist zum Beispiel durch anschließen der Platte an einen PC oder mit einer Live-CD möglich.

Handbuch

Hast Du Dir keine Recovery-DVDs gebrannt?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: amilo pa 2548 Problem

Beitragvon .:[marcel]:. » 21.10.2009 18:45

nee ich habe gar nic gemacht weder wiederherstellungspunkt festgelegt noch sonstwas
das wiederherstellen geht auch nicht
.:[marcel]:.
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2009 19:01

Re: amilo pa 2548 Problem

Beitragvon DerWotsen » 21.10.2009 19:30

Dann kann ich Dir nur noch das empfehlen:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Vielleicht weiß jemand anderes noch eine andere Möglichkeit.

Obwohl, wenn Du noch weißt welche Dateien Du umbenannt hast könntest Du versuchen mit einer Live-CD zu booten
und dann die Dateien dann wieder umbenennen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: amilo pa 2548 Problem

Beitragvon 10101010 » 21.10.2009 21:56

man kann mit dem befehl sfc /scannow in der cmd(eingabeaufforderung) die windows dateien prüfen und reparieren lassen.


wenn dass nicht hilft ,dann findet man auf c:\x86 die setup.exe um windows vista neu zu installieren.
dabei wird der alte windwows ordner zu windowsold umbenannt,den kann man später löschen.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548


Zurück zu Windows