amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Allgemeine Fragen zum Dockingstation Betrieb

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Allgemeine Fragen zum Dockingstation Betrieb

Beitragvon dirk08 » 21.10.2009 19:18

Hallo,

ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen über Dockingstations:

Ich wollte mir eine "Full Dock II" Dockingstation für ein Lifebook 6595 besorgen.

1. Wie schaltet man den Laptop ein wenn dieser in der Dockingstation "steckt" ???
gibt es da einen separaten Ein/Aus Schalter an der Dockingstation oder muß man wie gewohnt den "Display-Deckel" öffnen um den Laptop zu starten ???

2. startet vielleicht der eingesteckte Laptop automatisch sobald die Dockingstation in die Steckdose gesteckt wird ???


hoffe jemand kann meine Fragen beantworten... Danke ;)


ciao Dirk
dirk08
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2009 19:09

Re: Allgemeine Fragen zum Dockingstation Betrieb

Beitragvon dirk08 » 21.10.2009 21:12

Hallo,

nachdem ich sehe das schon einige den Thread gelesen haben... aber noch keiner geantwortet hat...

Ihr könnt mir auch schreiben wie sich Eure Amilo's in der Dockingstation verhalten... und müßt Euch nicht unbedingt auf "Lifebook/Full-Dock II" beziehen.
Ich kenne mich nämlich mit Dockingstations überhaupt nicht aus !!!


Danke... ciao Dirk ;)
dirk08
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2009 19:09

Re: Allgemeine Fragen zum Dockingstation Betrieb

Beitragvon hikaru » 22.10.2009 09:09

Das Problem ist, dass Consumer-Notebooks (z.B. Amilos) generell keine Docking Stations haben. Da wir in erste Linie ein Consumer-Board sind, werden dir die meisten nicht weiterhelfen können (inklusive mir). Ein paar Nutzer mit Business-Geräten haben wir aber, da wird dir sicher einer weiterhelfen können. Nur Geduld.

Das einzige was ich dir sagen kann ist: Selbst wenn es technisch möglich ist das Notebook an der Dockingstation mit geschlossenem Display zu betreiben, empfiehlt es sich das nicht zu tun, da das Display durch die Erwärmung des Gehäuses im Betrieb Schaden nehmen könnte.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges