amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon DoctorDrunk » 22.10.2009 18:31

Hi,

ich versuche im Moment Windows 7 auf meinem FSC PA 2548 zu installieren. Und es klappt (irgendwie erwartungsgemäß...) nicht, da direkt nachdem ich im Windows 7 Setup die Sprache gewählt habe (Anzeigesprache, Tastaturlayout, etc.) die Meldung erscheint, dass "ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."

Ich habe schon alle möglichen Treiber von der Support-Seite und hier aus dem Forum auf den USB Stick gezogen und versucht zu installieren, aber keiner funktionierte.

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank
Doc
DoctorDrunk
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2009 18:19

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon DoctorDrunk » 22.10.2009 19:07

Was ich jetzt gerade zusätzlich herausgefunden habe:

Meine selbstgebrannte Windows 7 Installations-DVD (legal bezogen über MSDN-AA!) lässt sich auch in Windows Vista selbst nicht einlesen. Es kommt immer, dass eine DLL angeblich nicht zur Ausführung unter Windows geeignet sei. Lege ich dieselbe DVD jedoch in meinen Windows Vista x64 Desktop-Recher lässt sich die DVD problemlos lesen und das Upgrade-Fenster öffnet sich.

Woran kann das liegen?

Danke
Doc

win7setuperror.jpg
DoctorDrunk
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2009 18:19

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon DoctorDrunk » 22.10.2009 20:25

Ich krieg 'n Schreikrampf: Hab das Image jetzt mal auf nen anderen DVD+RW Rohling gebrannt - und siehe da, er lässt sich auch im Laptop einlesen...

Bin gespannt ob es jetzt auch richtig hinhaut.

Edit: Funktioniert bisher einwandfrei... Womit mein Monolog hier beendet wäre! :P
DoctorDrunk
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2009 18:19

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon 10101010 » 22.10.2009 23:16

10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon Gavin » 23.10.2009 03:08

Mein Laufwerk hat die Orginale auch nicht gelesen... jetzt bekomm ich keinen Treiber für den 8400m g... null Chance... über Hilfe wäre ich dankbar...achja Treiber für die 64bit Version

ciao

P.S.www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_x64_186.81_whql_de.html

doch noch fündig geworden :D
Gavin
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2008 06:21

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon DoctorDrunk » 23.10.2009 15:01

Hi,

danke für eure Antworten. Windows 7 läuft soweit sehr gut, ich musste keinen einzigen Treiber (außer Graka von laptopvideo2go.com) manuell nachinstallieren. Was mir am meisten auffällt, dass ich mit meinem Laptop jetzt auch dort WLAN-Empfang habe, wo Vista früher keine Verbindung mehr herstellen konnte. Sehr praktisch, mir fehlten mit Vista nämlich immer 2-3m... :D

Das einzige was im Moment noch nicht so funktioniert wie es soll ist lt. Geräte-Manager der "Coprozessor". Und der Touchpad Treiber ist auch nicht (richtig) installiert, da ich nicht per Touchpad scrollen kann. Das ist das einzige, was mich jetzt wirklich noch stört.
DoctorDrunk
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2009 18:19

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon 10101010 » 23.10.2009 19:25

wegen dem Coprozessor" lädst du dir den nforce 5er serie chipsatz treiber 520/560 von nvidia runter.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
wegen dem Touchpad weiss ich nicht ,bei mir muste ich dafür nichts installieren.ich nutze es aber auch nicht.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon DoctorDrunk » 24.10.2009 12:13

Hi,

danke für den Link. Leider funktioniert keines der Treiberpakete, da "Setup keine kompatiblen Geräte finden konnte". Mittlerweile spinnen auch hin- und wieder die FN-Tasten, besonders FN+Mute (Zum Ton ein- und auscchalten) funktioniert häufig nicht. Es kommt manchmal nur ein knacksen aus den Boxen.

Für das Touchpad funktionieren die Vista Treiber von der offiziellen Supportseite. Das Touchpad ansich funktionierte auch vorher tadellos, ich benutze aber gerne die Möglichkeit zu scrollen, indem ich über den rechten Rand des Touchpads streiche. Das funktioniert nun wieder! :)

Wegen dem Coprozessor und den FN-Tasten muss ich dann später nochmal schaun.
DoctorDrunk
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2009 18:19

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon 10101010 » 24.10.2009 12:35

@DoctorDrunk

hast du win7 32bit oder win7 64 bit ??
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon DoctorDrunk » 24.10.2009 16:35

Ich benutze Windows 7 Professional x86, also 32bit.
DoctorDrunk
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2009 18:19

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon 10101010 » 24.10.2009 16:53

dann kannst du für dein coprozessor,den treiber von der fujitsu hompage nehmen.
der ist bei den chipsatz treibern dabei.
am besten den runtergeladenen treiber mit der rechten maustaste(winrar) entpacken und dann im gerätemanager mit der rechten maus auf coprocessor treibersoftware aktualisieren und dann auf den entpackten ordner verweisen.
oder ich lad dir den treiber mal schnnell hoch?
----------------------------------------------------------
den grafikartentreiber von laptopvideo2go.com/nvidia.de würd ich dir nicht empfehlen,da diese treiber irgendwie mehr leistung verbrauchen.
das hab ich selbst festgestellt, mein amilo fing dann beim zocken an zu ruckeln,da das notebook zu heiss wurde und dann runtertaktet.
mit dem treiber von der fujitsu seite passiert das nicht.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon DoctorDrunk » 24.10.2009 21:28

Ich habe jetzt den Treiber für den "nForce System Management Controller" von der offiziellen Supportseite installiert. Das Problem mit dem fehlenden Coprozessor-Treiber ist verschwunden.

Danke für den Tip mit den Laptopvideo2go Treibern. Mit den offiziellen (alten) Treibern bleibt bei mir aber die Performance in CAD Anwendungen unterirdisch. Mit aktuellen Treibern gehts wesentlich flüssiger. Hitzeprobleme hatte ich noch keine, auch nicht nach Stunden.

Bleibt somit nur noch das Problem, dass die FN-Tasten manchmal nicht funktionieren.

Danke für deine Hilfe btw! :)

Edit: ALLE FN-Tasten funktionieren (Touchpad an/aus, Helligkeit hoch/runter, Bildschirm umschalten, in Standby wechseln) funktionieren reibungslos, nur die Lautstärke macht Probleme.
DoctorDrunk
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2009 18:19

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon fiatpanda » 25.10.2009 08:57

Hallo,

installier doch mal den Audio Treiber von der Fujitsu Seite. Ich denke das liegt an dem Treiber wegen der Fn Taste.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon DoctorDrunk » 25.10.2009 09:50

Hi,

die Audio-Treiber von der offiziellen Support-Seite ließen sich nicht installieren. Ich habe dann die von der Realtek-Seite genommen, die haben funktioniert. Nach dem ersten Neustart funktionierte das Muten auch, die Lautstärkeregelung jedoch ging immer noch nicht. Nach einem weiteren Neustart kann ich nun weder muten noch regeln... :(
DoctorDrunk
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2009 18:19

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon 10101010 » 25.10.2009 10:04

ja ok, bei cad anwendungen nutzt du ja warscheinlich nicht durchgehend die grafik power,wie ich beim spielen.
daher fällt dir das nicht auf, mit dem überhitzen,da es bei dir nicht auftritt.
wegen den touchpadfunktionen(scrollen) ,fällt mir ein müstest du die software,
bei fujitsu siemens dafür runter laden.(touchpad_Alps Pointing Device )
---------------------------------------------------------------------------------------

also ich hab die treiber von win7 so gelassen und nicht extra Realtek installiert und es funktioniert bei mir alles.ausser das menü von realtek.
also einfach deinstallieren (Realtek) und neustart.dann installiert win7 doch die standardtreiber.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Nächste

Zurück zu Windows