amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wechsel von vista zu windows7 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

wechsel von vista zu windows7

Beitragvon lapkob » 22.10.2009 22:41

Servus beisammen,

sitze gerade an der heute gekauften "windows 7 - home premium" version (geeignet für den Betrieb mit einem neuen PC - also nicht die upgrade-version). bisher habe ich vista und nur probleme, darum will ich möglichst schnell umsteigen. klappt aber nicht. kann es sein, dass ich von vista nur mit der upgrade-version umsteigen kann? und mit der von mir gekauften (voll-)version nicht?

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße, lAPKOB
lapkob
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2009 21:56

Re: wechsel von vista zu windows7

Beitragvon leo.d » 22.10.2009 22:46

hallo,

kannst du bitte ausführlicher beschreiben wie sich der Windows 7 nicht installieren lässt. Hast du ein Laptop oder Desktop PC?

Grüße
Benutzeravatar
leo.d
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009 09:13
Notebook:
  • Amilo Pa 3553

Re: wechsel von vista zu windows7

Beitragvon lapkob » 22.10.2009 23:41

...ich habe den laptop amilo xa3530. wenn ich auf das setup von windows7 gehe, dann wird mir gesagt, dass "die version dieser datei nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel" ist. Es heißt weiter: "Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers ... um zu prüfen .... 32 Bit oder 64 Bit ... erfordelich ist."

grüße, lapkob
lapkob
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2009 21:56

Re: wechsel von vista zu windows7

Beitragvon bini » 23.10.2009 08:28

Hallo,wie beginnst du die Installation? bei mir ging alles flott!!!
Benutzeravatar
bini
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2007 21:01
Notebook:

Re: wechsel von vista zu windows7  Thema ist gelöst

Beitragvon lapkob » 23.10.2009 10:38

...kaum zu glauben: jetzt versuche ich den start von windows7 acht mal über BIOS und beim neunten mal (wieder auf die exakt gleiche weise) klappt es dann. seltsam.

dank euch trotzdem!
lapkob
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2009 21:56

Re: wechsel von vista zu windows7

Beitragvon gr0sshirn » 17.11.2009 20:20

Ein Windows Update funktioniert nur wenn es für die gleiche Architektur (32 Bit oder 64 Bit) kompiliert wurde.

Wenn du also ein Xa3530 mit 32 Bit Vista hast (meist der Fall), kannst du das bestehende Windows nicht auf ein 64 Bit Windoof 7 updaten, sondern musst das alte erst komplett löschen um das neue zu installieren.
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony


Zurück zu Windows