amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon MarcoSTR » 23.10.2009 12:25

Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe seit ein paar Tagen Windwos 7 auf meinem Laptop und jetzt geht das interne Wlan nichtmehr. Ich finde einfach keine Treiber weil es sie noch nichtmal einmal gibt und ob für mein Amilo XA 1526 noch welche rauskommen für Win 7 ist auch sehr fraglich. Deswegen will ich mir jetzt eine Wlan Karte holen, sie muss Windwos 7 kompatibel sein und in einen Express Card 34/54 mm Slot passen (steht so in der Beschreibung), wo momentan noch die Laptop Fernbedinung drinnen ist. Meine Fernbedinung hat die masse 54mm Breit und 70mm lang, wobei sie eigentlich laut Wikipedia 75mm lang sein sollte. Falls ihr für mich Tipps habt, oder eine Kaufempfehlung wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss Marco
MarcoSTR
 

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon hikaru » 23.10.2009 12:55

Hast du denn mal Vista-Treiber für den internen Adapter probiert?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon DerWotsen » 23.10.2009 12:56

Es sollte der XP oder Vista-Treiber im Kompatibilitätsmodus funktionieren.
Lasse doch Win7 mal selbst suchen.

oder mache dass:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... uID=217550

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon MarcoSTR » 23.10.2009 14:10

Ja also die Vista Treiber gehen gar ned, hab ja bevor ich Win 7 draufgehauen hab schon nen vor ab Test gemacht und da hat er mir auch angezeigt das des Wlan ned gehen wird. Komisch ist nur das der Grafik Treiber von Vista ging.
MarcoSTR
 

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon WPB » 23.10.2009 14:58

Welchen Chipsatz (SIS, Atheros, etc.) hat denn die verbaute WLan Karte? Gegebenfalls (falls verfügbar) die generischen Treiber des jeweiligen Herstellers probieren.

Eingedenk der Tatsache, das WIN 7 eigentlich nur ein aufgehübschtes VISTA ist, sollten die Vista Treiber üblicherweise funzen. Gibt's denn irgendeine Fehlermeldung beim Installieren?
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon hikaru » 23.10.2009 15:09

Das ist wohl ein SIS-Chip (0bf8:100f).
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon MarcoSTR » 25.10.2009 11:23

Ich habe Siemens jetzt mal eine email geschrieben, ich hoffe das sie mir einen Treiber bereitstellen werden. Das Problem hab bestimmt nicht nur ich, hoffentlich antworten sie auch. Sonst bleibt halt nur die Option eine neue Karte zu kaufen, wobei wenn das mit dem Express Karten Slot ned geht eher schwierig werden würde, weil ich ja dann den Laptop aufmachen müsste, was ich noch nie gemacht habe.
MarcoSTR
 

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon MarcoSTR » 31.10.2009 19:00

Hab noch immer keine Antwort von Siemens gekriegt. Wisst ihr wie lange sowas dauerd oder ob die überhaupt zurück schreiben?
MarcoSTR
 

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon mr_Catweazle » 02.11.2009 05:47

Moin,

ich denke da kannst Du lange auf eine Antwort warten. W7 wird auf dem XA 1526 wie auch auf vielen anderen Amilos nicht supportet, von daher gibt es auch keine Antwort, geschweige denn einen neuen Treiber.

VG
mr_Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon MarcoSTR » 02.11.2009 19:54

Find ich aber nicht ok von Siemens ist ja nicht so das 2 Jahre wirklich alt sind, was ist so schwer nen Treiber rauszubringen. Wenn das andere Hersteller schaffen warum dann Siemens ned??
MarcoSTR
 

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon mr_Catweazle » 03.11.2009 02:42

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, allerdings wird das an der Tatsache nichts ändern. Denke nur mal an Vista und XP, da haben wir doch auch das Problem. In der Liste im Anhang kannst Du sehen welche Modelle unter W7 supportet werden.

VG
mr_Catweazle
Dateianhänge
A26361-F2009-Z275-1-7619.pdf
(148.74 KiB) 496-mal heruntergeladen
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon MarcoSTR » 03.11.2009 23:02

Die Liste hätten se auch ein bisschen früher rausbringen könneen. Das ändert aber an der Tatsache nichts das mein Laptop unter Vista dauerd abgestürtzt ist. Win7 läuft ja auch gut bis halt au das Wlan Problem. Wisst ihr vll ob man eine neue Wlan Karte einfach einbauen kann und wie lang das dauerd bzw. kostet?
MarcoSTR
 

Re: Wlan Karte für Express Card 34/54 mm Slot

Beitragvon starfinder » 14.06.2010 11:26

Hallo Allerseits,

ist das WLAN Treiber Problem WIN 7 schon geklärt?
Ich finde auch keinen WLAN Treiber der funzt! :-(

Danke!

Lg, andreas
starfinder
 


Zurück zu Netzwerk / Internet