amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved] Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon DerWotsen » 26.10.2009 15:29

Sehr seltsam, aber wie Du siehst geht es auch mit SP2, was meine Wahl deswegen ist, weil damit das
Notebook im Urzudtand ausgeliefert wurde.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon Ilkman » 26.10.2009 15:58

EDV = Ende Der Vernunft
Ilkman
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2009 11:29
Notebook:
  • Lenovo 10e

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon Tom56 » 03.11.2009 08:46

Erst einmal zur Einführung :wink: ich bin neu in diesem Forum bin fast 53 Jahre alt :oops: , bin ein Hamburger Jung und schlage mich schon einige
Zeit mit Windows 7 Ultimate 32 bit, Build 7100 auf meinem Amilo A 1650G rum.

Mein W-Lan habe ich nach etlichen Fehlschlägen nun endlich mit euren Hinweisen zum laufen gebracht, an dieser Stelle besten Dank für die Hinweise.

Zwei Dinge bereiten mir aber noch Kopfschmerzen, zum einen wird mein interner SD-Kartenleser nicht erkannt und zum anderen habe ich
im Gerätemanager einen Eintrag "Andere Geräte" "Massenspeichercontroller" mit gelb hinterlegten Ausrufezeichen, hat zu diesen beiden
Problemen einer von euch ne Idee?

Beim Massenspeichercontroller steht unter den Eigenschaften noch:
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller : unbekannt
Ort: PCI-Bus 2, Gerät 9, Funktion 3
und der Hinweis: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren" um einen Treiber für dieses Gerät zu finden, das habe ich natürlich gemacht, leider ohne Erfolg da
die Treibersoftware nicht gefunden wurde.

Na ja vom XP-Mode und Virtual-PC fange ich lieber gar nicht erst an, da spielt wohl mein AMD-Sempron nicht mit :(

Bin für jeden Hinweis dankbar, muß doch wohl möglich sein, das Teil zum laufen zu bewegen :lol:

Gruß Tom
Tom56
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2009 07:46

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon DerWotsen » 03.11.2009 09:12

Deine beiden Probleme werden eines sein.

Versuche zuerst mal diesen Treiber beim Massenspeicherkontroller zu installieren. Auch hier wie beim LaunchManager die Setup.exe im Windows-XP-Modus
ausführen.

Schlägt dieses fehl im Gerätemanager dort Windows7 selbst suchen lassen ("Treiber aktualisieren")
und/oder über WindowsUpdate die "optionale Updates" laden.
Ersteres hast Du wohl schon gemacht, aber einfach noch mal probieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon Tom56 » 04.11.2009 01:27

Hallo Frank, Bingo hat geklappt, die Treiber hatte ich schon vor Installation der von dir verlinkten Treiber direkt aus dem Gerätemanager suchen lassen,
allerdings ohne Ergebnis, erst nach Installation der Treiber von dir im XP-SP2 Kompi-Modus und einer anschließenden Aktualisierung aus dem Gerätemanager
heraus wurden noch fehlende aktualisierte Treiber gefunden und installiert.

System scheint jetzt rund zu laufen und das bei so einem alten Tiger von Laptop :lol: mal schauen, wann Microsoft das Licht für das Build 7100
ausknipst :lol: :lol: .

Das System vom Amilo auf Vordermann zu bringen, ist leichter gewesen wie beim ASUS Eee PC 1000H, da habe ich es immer noch nicht geschafft,
die "Super Hybrid Engine" zum laufen zu bringen, ist von der Funktion das, was beim Amilo der "Launch Manager" ist.

Leider hier ja die falsche Baustelle und im Eee PC Forum bin ich bis dato nicht weiter gekommen, aber wer weiß, eventuell kann ja hier einer
helfende Tips geben.

Noch mal großen Dank für die Unterstützung.

Gruß Tom
Tom56
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2009 07:46

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon Planitzer » 10.11.2009 11:17

Hallo
auch ich hab mir Win7 32Bit drauf gemacht. Aber das er jetzt rennt kann ich nicht sagen. im Gegenteil er ist viel langsamer wie XP, auch bleibt er manchmal fast stehen. Was ist bei Dir anders? Ich hab aber auch nur 2x 512MB Speicher. Kann das der Grund sein? Ansonsten geht alles.
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon Planitzer » 20.12.2010 12:36

Hallo Experten
Nun habe ich in meinen AMILO A1650G 2x1GB Speicher aber von rennen kann immer noch keine Rede sein. Es hat sich nicht viel geändert. Manchmal hängt er sich auf und es bleibt nur der AusKnopf. Kein Programm findet einen Fehler. Jetzt will er schon seit 3 Std. nun den Sericepack1 installieren. Hoffentlich klappt es.
Kann es sein das ich evtl. für das BIOS was neues brauche? Wie merke ich das, wo bekommt man das und wie wird es installiert. Wer kann helfen?
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon DerWotsen » 21.12.2010 10:09

Am Bios wird das nicht liegen.
Letzte Version hier:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... 20-%20BIOS
Installation von Start-CD (einfach das Image auf CD brennen und damit booten)

Aufhänger und langsames reagieren deuten für mich auf ein Festplattenproblem hin.

Defragmentiert?
Autostart aufgeräumt?
Systempartition groß genug?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.12.2010 19:53

Tom56 hat geschrieben:beim ASUS Eee PC 1000H, da habe ich es immer noch nicht geschafft,
die "Super Hybrid Engine" zum laufen zu bringen, ist von der Funktion das, was beim Amilo der "Launch Manager" ist.

http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... ff3#p55079
Win7 ist eben nicht 100% kompatibel mit dem 1000H, musste ich auf dem Gerät meiner Freundin leider auch feststellen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon Planitzer » 22.12.2010 08:48

Hallo DerWotsn
Danke für dein Hinweise. also ich habe deine Hinweise kontrolliert sind i.O. Die Festplatte ist auch in Ordnung. Das hängenbleiben sieht so aus. Wenn etwas starten soll dann fängt der Kreis an sich nur zu drehen und weiter nichts. Beim ausschalten ebenfalls, manchmal ist er nach einer Std. noch nicht runtergefahren. Der Serv.pack 1 z.Bsp. kommt bis zur Hälftebeim installieren und dann passiert nichts mehr.
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon DerWotsen » 22.12.2010 13:39

Läuft die CPU mit vollem Takt?
Also den SilentMode deaktivieren.
Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon Planitzer » 22.12.2010 16:53

Hallo DrWotsen
Siehe hier: [ Prozessoren / C0 ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD Version C0 Externer Takt 800 MHz
Maximaler Takt 2500 MHz Aktueller Takt 800 MHz Typ Central Processor
Spannung 3.3 V Status Aktiviert Aufrüstung Socket 754
Sockelbezeichnung Socket 754

CPU Hersteller:
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/Pro ... 18,00.html
Treiberupdate http://www.aida64.com/driver-updates
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Mobile AMD Turion 64 ML-37
CPU Bezeichnung Lancaster S754
CPU stepping SH-E5
CPUID CPU Name AMD Turion(tm) 64 Mobile Technology ML-37
CPUID Revision 00020F42h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2000.0 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz)
CPU Multiplikator 10x
CPU FSB 200.0 MHz (Original: 200 MHz)
HyperTransport Takt 800.0 MHz
Speicherbus 166.7 MHz
DRAM:FSB Verhältnis CPU/12

CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS AMILO A1650G

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
Speicher Timings 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: A-Data 1 GB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
DIMM2: A-Data [ TRIAL VERSION ]

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 12/06/05
Datum Video BIOS 05/03/25
DMI BIOS Version R01-A1I

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 200M (RS480M) Chipset
GPU Codename RS480M (PCI 1002 / 5955, Rev 00)
GPU Takt 251 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz)


Kannst Du mit den Daten etwas anfangen und mir helfen?
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon DerWotsen » 22.12.2010 17:50

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD Version C0 Externer Takt 800 MHz
Maximaler Takt 2500 MHz Aktueller Takt 800 MHz

Das sagt mir das die CPU gedrosselt läuft.
Der LaunchManager ist installiert?
Schau mal noch ins BIOS, da gibt es irgendwo eine Option die den CPU-Takt betrifft.
Kann leider nicht mehr gucken, mein 1650er ist kaputt und verkauft. :-(

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon Planitzer » 22.12.2010 18:55

Danke für die schnelle Antwort. Ja den Launch Manager hab ich installiert. Muß ja sein schon wegwn WLan. Ins Bios schau ich moregen mal.
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Treiber für Amilo A1650G (Win7) [solved]

Beitragvon DerWotsen » 22.12.2010 20:21

Planitzer hat geschrieben: Ja den Launch Manager hab ich installiert. Muß ja sein schon wegwn WLan.
mfg
Planitzer


Dann drück doch mal die Taste mit dem Propeller
und schau was der CPU-Takt macht.
Wenn Du das Propeller-Symbol in der Taskleiste hast ist die CPU im Silent-Mode (grdrosselt)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

VorherigeNächste

Zurück zu Windows