amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sa 3650 - Teile des Bildschirms flimmern pink Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Sa 3650 - Teile des Bildschirms flimmern pink

Beitragvon G1lb3rt » 24.10.2009 09:54

Servus!

Ich besitze nun seit einem halben Jahr das Amilo Sa 3650 und war seither eigentlich recht zufrieden. In den letzten2-3 Monaten hatte
ich dann aber 1-2 das Problem, dass mein Laptop nach EInschalten des Geräts (nur) an weiß dargestellten Flächen pinke, flimmernde
Streifen abbildet. Nach einigen Reboots, war das Problem dann aber wieder gegessen. Seit gestern habe ich nun das Problem nun
schon den ganzen Tag, Reboots haben mir hier nicht mehr genützt. IMerkwürdigerweise werden wie gesagt nur weiße Teile pink
flimmernd dargestellt - weiße Flächen auf Fotos bzw. vorgeschriebene Flächen wie hier im Forum (s. Bild.) werden normal angezeigt.
Ich tippe auf ein lockeres Kabel oder einen Treiberfehler, anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären. Weiß hier jemand Rat?

Bild

Im Prinzip wäre es wohl die einfachste Lösung, mein Laptop bei FS einzuschicken. Mein Problem hierbei ist nur, dass ich natürlich
ausgerechnet am Montag nach Hong-Kong für 5 Monate fliege....scheiß Timing also! ;-)

Gruß
Sebastian
G1lb3rt
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2009 09:36

Re: Sa 3650 - Teile des Bildschirms flimmern pink

Beitragvon notebucker » 24.10.2009 11:13

@ G1lb3rt,
sieht eher nach einem Fehler der Graka aus. Das Übliche: Schließe ein externes Display an dein NB an, dann weiß man mehr.
Hongkong hin - Hongkong her, im Falle eines Grakadefektes muß das Gerät zur Rep gegeben werden, schon allein, weil es bald zum Totalausfall kommen kann. Übrigens: Fotos lassen sich auch direkt in den Beitrag einstellen, dann funktioniert es wenigstens - dein Link nicht - und dem Betrachter hier wird es erspart, sich Werbung ansehen u bei der Gelegenheit ggf. gleich einen Trojaner mit runterladen zu müssen/können.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Sa 3650 - Teile des Bildschirms flimmern pink

Beitragvon G1lb3rt » 24.10.2009 12:39

Hier das Bild:
Bild

Das mit dem externen Monitor werde ich ausprobieren, danke. Problem ist, dass ich das Gerät jetzt nich ohne Ersatz abgeben kann,
ich benötige meine Daten auf dem Laptop.

Scheinbar funktioniert das Verlinken nicht, oder ich bin zu dumm dafür.
G1lb3rt
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2009 09:36

Re: Sa 3650 - Teile des Bildschirms flimmern pink

Beitragvon DerWotsen » 24.10.2009 13:11

@G1lb3rt
Du kannst das Bild direkt von Deinem Rechner in das Forum laden.
Am Ende wenn Du einen Beitrag erstellst gibt es unten eine Möglichkeit dazu.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Sa 3650 - Teile des Bildschirms flimmern pink

Beitragvon G1lb3rt » 24.10.2009 13:42

Hier das Bild
Dateianhänge
IMAGE_121.jpg
G1lb3rt
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2009 09:36

Re: Sa 3650 - Teile des Bildschirms flimmern pink

Beitragvon notebucker » 24.10.2009 19:47

@ G1lb3rt,
genau solch ein Bild mit Rosa-Färbung hatte mein A 4438G, als er als Defektgerät zu mir kam. Da war es die Graka, die hin war. Seit dem Einbau einer neuen G war dieser Defekt weg u seitdem gabs auch nichts mehr.
Die Daten kannst du ja ohne Probs sichern, z.B. auf mehrere DVDs - das (die Datensicherung) müßtest du ja als Vorsorglicher eh getan haben, egal, ob es gerade ein aktuelles Prob gibt oder nicht. Nur gesicherte Daten sind gute Daten! :mrgreen:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Sa 3650 - Teile des Bildschirms flimmern pink  Thema ist gelöst

Beitragvon G1lb3rt » 25.10.2009 18:36

Ja, also ich habe nun Windows 7 draufgespielt, seitdem funktioniert der Laptop wieder top. Mal schauen, ob es tatsächlich an einem Treiberbug lag, oder ob es ein Defekt ist, der nun zufälligerweise temorär behoben wurde.

Dennoch danke an alle Helfer!

Gruß
Sebastian
G1lb3rt
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2009 09:36

Re: Sa 3650 - Teile des Bildschirms flimmern pink

Beitragvon JYPDWhite » 21.09.2010 16:15

Sry dass ich den alten Thread ausgrabe. Aber ich hatte das Problem vor ca. einem Jahr bei meine 3650 auch.
Ich habe es eingeschickt und mit der Meldung zurück bekommen dass sie keinen Fehler feststellen konnten. Ich mache den Laptop das erste mal an und habe direkt dqas Fehlerbild vor Augen. An Treibern konnte es nicht liegen da die Fehler auch direkt bei den Biosmeldungen schon sichtbar waren. Auch unter einer Knoppix cd waren die Fehler zu sehen. Nunja diesmla mit Fotos eingeschickt und siehe da, das Displaykabel war laut Aussage der Techniker gebrochen.
JYPDWhite
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2009 19:02

Re: Sa 3650 - Teile des Bildschirms flimmern pink

Beitragvon G1lb3rt » 21.09.2010 17:42

Jep, das selbe Kabel war bei mir schlussendlich auch kaputt.
G1lb3rt
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2009 09:36


Zurück zu Grafik, Display