amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Leistung eines mehrere Jahre gelagerter Notebook-Akkus

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Leistung eines mehrere Jahre gelagerter Notebook-Akkus

Beitragvon Bigbore » 25.10.2009 20:48

Hallo,
was darf man denn erwarten, wenn man einen mehrere Jahre gelagerter neuen, noch original-verpackten Notebook-Akkus erwirbt?
Funktioniert so eine Akku überhaupt noch?
Und wenn ja welche Leistung darf man erwarten, wenn man den in Betrieb nimmt?

Viele Grüße
bigbore
Bigbore
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2009 20:23

Re: Leistung eines mehrere Jahre gelagerter Notebook-Akkus

Beitragvon BlueI » 25.10.2009 21:03

Ausgehend davon, dass Neu-Akkus mMn nicht voll geladen sind und in Anbetracht der normalen Selbstentladung, würde ich sagen: Tiefentladen, ergo Schrott. Ist aber nur meine Vermutung und hängt auch davon ab, wie viele Jahre es genau sind.
Probieren geht über studieren. Kaufen würde ich ein Akku mit so einer Beschreibung nicht.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku