amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Li1818 W-Lan erreicht beim Booten nicht volle Signalstärke

LAN/WLAN und natürlich Internet

Li1818 W-Lan erreicht beim Booten nicht volle Signalstärke

Beitragvon flott4u » 26.10.2009 10:39

Hallo,
ich habe beim Li1818 ein merkwürdiges Phänomen, das sich reproduzieren läßt.
Vista Betriebssystem -Standort 2 Meter neben Router. Netgear

Rechner bootet- langsamer Verbindungsaufabau zum Router per W-Lan. Klappt schließlich. Signalstärke ausreichend = 2 Felder, Internet läuft, aber langsam.
dann Verbindung trennen, neu verbinden, Signalstärke hervorragend, 5 Felder, Internet rasend!

Dieses ohne irgendetwas gemacht zu haben- kein Verrücken oder so?

Was muß ich tun um die erste Verbindung auf die schnelle Geschwindigkeit zu bekommen?

Habe hier schon sehr viele Themen durchgesehen- aber nichts passendes gefunden.

Danke!
Flott4u
flott4u
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2008 09:46
Wohnort: Hannover

Re: Li1818 W-Lan erreicht beim Booten nicht volle Signalstärke

Beitragvon vobi » 27.12.2009 18:35

das mit der Signalstärke hab ich auch,obwohl der Router direkt daneben steht.
2 Balken,hab aber auch noch keine Lösung.
Wer weiss denn was?
vobi
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2009 13:35

Re: Li1818 W-Lan erreicht beim Booten nicht volle Signalstärke

Beitragvon flott4u » 27.12.2009 19:25

Hallo vobi,

habe den tipp bekommen es mit dem xp-treiber für die Wlan-Netzwerkkarte zu versuchen.

bin aber zu dumm dazu.

Vielleicht bekommst du das hin. Wenn ja und es funzt würde ich mich über eine Beschreibung freuen.

Gruß
flott4u
flott4u
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2008 09:46
Wohnort: Hannover


Zurück zu Netzwerk / Internet