amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1655 G - Scharnier defekt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo A 1655 G - Scharnier defekt

Beitragvon kershi » 26.10.2009 17:18

Hallo!

Ich benutze das o.g. Notebook seit knapp 3 Jahren. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sich das rechte Scharnier vom Gehäuse löst und auch ziemlich quietscht(siehe Foto). :cry: Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es abbricht. Was kann man machen und was wird das wohl kosten? :?: Selber trau ich mich da nicht ran, müsste also ein Fachmann machen denke ich.

Hoffe auf Euren Rat und schon mal Danke für Eure Tipps.

kershi
Dateianhänge
Scharnier 001.JPG
kershi
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2007 21:47

Re: Amilo A 1655 G - Scharnier defekt

Beitragvon DerWotsen » 26.10.2009 18:36

Wenn Du es einen Fachmann machen lässt wird es teuer ...
Selber machen senkt Kosten.
Dann kommt noch drauf an was alles getauscht werden muss. (Scharnier, Displaydeckel oder noch mehr)
Ersatzteile kannst Du bei RTS
Ebay oder hier bekommen.


Auf jeden Fall musst du das Display vorn öffnen und die Abdeckleiste über der Tastatur entfernen zum reparieren.
Wie das bei Deinem Model geht weiß ich nicht.
Eventuell findest Du mit der Suche dazu Hinweise.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Sonstiges