amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon aka-max » 27.10.2009 08:32

Hallo Leute,

vorab großes Lob an dieses Forum- hat mir schon einige male aus der Patsche geholfen. THANKS.

Nun hat´s mich mal aber erwischt und scheine als erster ein Problem zu haben.

Habe mir letztes WE, Windows 7 64bit auf meinen Amilo draufgeklatscht. Ich muss sagen: "WOW". Ich bin wirklich sehr positiv von diesem BS überrascht, die Installation ging recht schnell und flüssig von statten. Gut, mal abgesehn von dem einen oder anderen anfänglichen Treiber problem- aber wo hat man das nicht bei nem neuen BS. Jedenfalls, nachdem ich alle Geräte wieder zum laufen gebracht hatte, viel mir auf das das gute Stück doch nen Ticken zu laut für meine Ohren ist. "Schaltest halt mal den Power Manager ein" dacht ich mir - und ohhhweeehh. Des geht nimma. Der ist gar nimma drauf. Flugs neu drauf installiert- den für Vista 64.

Tja, zu früh gefreut. Installiert ist er- startet aber nicht. Auch nicht im Kompatibilätsmodus.

Hat einer von euch ne Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich des teil wieder zum laufen kriege? hab schon speedfan ausprobiert jedoch erkennt die 4.35 Version (ich glaub das war die) nicht mein ganzes System, und die 4.40 beta lässt sich aufgrund eines Fehlers nicht installieren.

Gruß
max
aka-max
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2009 08:19

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon DerWotsen » 27.10.2009 08:43

Installiert ist er- startet aber nicht. Auch nicht im Kompatibilätsmodus

Im Kompatibilitätsmodus installiert?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon aka-max » 27.10.2009 08:56

Hi, Frank. Nein ich glaube nicht das ich den im Kompatiblitätsmodus installiert habe. Was ich damit meinte war, "rechte maustaste auf power manager" und dort dann bei kompatibiltät häckchen gesetzt.

Gruß
max
aka-max
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2009 08:19

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon DerWotsen » 27.10.2009 09:12

Dann probiere es mal mit einer Neuinstallation:
Zuerst deinstallieren.

Dateiordner des Powermanager öffnen
Rechtsklick auf die Setup.exe
Eigenschaften
Reiter: "Kompatibilität"
Häkchen rein bei Kompatibilitätsmodus
Vista 64 bit auswählen.
Übernehmen und O.K.
Dann erst installieren. (als Admin)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon aka-max » 27.10.2009 09:19

Probiers gleich heut Abend aus.

Vielen dank schon mal im voraus.

Gruß
max
aka-max
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2009 08:19

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon DerWotsen » 27.10.2009 09:46

Noch etwas!

Habe jetzt doch einmal nachgesehen,
den PowerManager gibt es offiziell freigegeben nur für

XP 32bit.

bei

Vista 32bit

heiß das "Silentmode", warum auch immer.

Bei der Kompatibilität wähle das Betriebssystem mit dem das Notebook ausgeliefert wurde.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon aka-max » 27.10.2009 17:57

So, hab´s gerade ausprobiert. Funzt leider immer noch nicht. :?
aka-max
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2009 08:19

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon DerWotsen » 27.10.2009 19:04

Arbeitest Du als Admin?
Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Bei anderen Modellen hat diese Methode funktioniert.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon aka-max » 27.10.2009 19:44

jup bin admin auf meinem laptop. Hab sogar extra noch als "admin ausführen" angeklickt
aka-max
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2009 08:19

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon aka-max » 28.10.2009 11:49

Hat jemand evtl. einen Vorschlag zu ner probaten Alternative zum Power Manager/Silent Mode von Fujitsu, zumindest bis eine Win 7 Version verfügbar ist?
aka-max
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2009 08:19

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon fiatpanda » 28.10.2009 13:19

Hallo,
bei meinem Xa2529 läuft SilentMode unter Win7.

Probier mal den SilentMode für XP 64Bit zu installieren (im Kompalitätsmodus XP) und schau ob das klappt.

Ich bin mit 64Bit BS unerfahren. Kann man 32Bit Programme drauf installieren ?


EDIT: Es gibt kein SilentMode für 64Bit Systeme. Nur für 32Bit.

EDIT 2: Hier kann man den SilentMode vom xa2529 für Vista x64 downloaden. Ich weis nicht ob der geht.

EDIT 3: Wenn der SilentMode von Edit2 nicht geht, dann probier mal das. ist auch vom Xa2529 für Vista x64.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon aka-max » 28.10.2009 14:01

Hi, vielen Dank für den Tip- werds heut Abend gleich mal testen.

Kann man 32Bit Programme drauf installieren ?


- Die Frage hatte ich mir auch gestellt (ist auch mein erstes 64bit BS), aber bisher hab ich kein Problem bei der Installtion bzw. im Betrieb feststellen können. Wenn du 32bit Programme installierst erstellt Win 7 einen eigenen Programmordner für diese. Das ist aber auch schon das einzige was mir bisher aufgefallen ist.
aka-max
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2009 08:19

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon Misterioco » 28.10.2009 17:21

Hallo Aka!

Es freut mich riesif zu lesen, dass Du das 1526 mit Win7 64bit zufriedenstellend am laufen hast ;o)
Ich habe nämlich kleinere Probleme damit...gelegentlich friert es ein oder fährt nicht mehr hoch.
Ich wäre Dir super dankbar, wenn Du mir mal posten könntest, welche Treiber Du genau verwendet hast, damit alles läuft.
Gerne auch an meine private Email (Misterioco@aol.com)

Vielen Dank im voraus. Timo
Misterioco
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2009 19:21

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht

Beitragvon aka-max » 28.10.2009 18:12

Hallo Timo, bei mir laufen jetzt unter Win 7 eigentlich nur Microsoft Treiber (hat es automatisch gezogen)- was wenn ich mir das so recht überlege evtl. der Grund für mein Silent Mode Problem sein könnte. Aber zurück zu deiner Frage, wie gesagt das meiste sind die Microsoft Treiber.

Die Ausnahmen sind:

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7600 Version 7.15.11.7967

Audio: Realtek Version 6.0.1.5953

Wlan: Fujitsu Siemes Computers Wlan 802.11b/g(sis163u)#4 Version 6.0.1039.1110

Ich hoffe das hilft dir weiter.
aka-max
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2009 08:19

Re: Amilo 1526 xa mit Windows 7 Power Manager funktioniert nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon aka-max » 28.10.2009 18:23

@Fiatpanda: hat geklappt vielen Dank nochmal!! Die XP- Version funktioniert einwandfrei!!
aka-max
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2009 08:19

Nächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter