amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 Prof. 64 Bit auf Si 3655

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 Prof. 64 Bit auf Si 3655

Beitragvon Z0kk4 » 28.10.2009 14:48

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu hier und hab bisher nur mitgelesen. Erstmal Lob an das Forum, ich habe schon interessante Dinge gelesen :). Ich habe nun durch meine Hochschule Windows 7 prof. 64 Bit bekommen und würde es gern installieren.

Hat damit schon jemand Erahrungen gemacht? Gerade in betracht auf Treiber und die Anwendungen wie die Funktionstasten und so? Laut der Fujitsu Homepage wird Windows 7 nicht unterstützt, also wenn man den haken bei Vista raus nimmt, warnt er einen.

Also wer schon Erfahrungen hat, kann sich gern melden. ich bin für jede Antwort dankbar :-)

Grüße

Christian
Z0kk4
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2009 21:45

Re: Windows 7 Prof. 64 Bit auf Si 3655

Beitragvon Z0kk4 » 02.11.2009 13:14

sooo, ich habs jetzt mal installiert und an sich funktioniert alles. Im geräte Manager werden mir jedoch 3 unbekannte Basisgeräte gezeigt.

Ich hab dann einfach mal versucht Sie zu installieren und habe den "Driver-Ordner" als Quelle angegeben. Ging aber leider nicht. Er versucht glaub ich den Card Reader Treiber zu installieren, bricht dann aber ab.

Der Card Reader geht aber. die Webcam auch, Bluetooth und Wlan ebenfalls. Eigentlich funktioniert alles. Außer die Anzeige auf dem bildschirm, dass ich per FN Taste z.B. den Ton ausschalte. Also es kommt nicht in der Mitte des Bildschirms die "Bestätigung". Aber er führt die Funktion aus.

Grüße

Christian
Z0kk4
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2009 21:45

Re: Windows 7 Prof. 64 Bit auf Si 3655

Beitragvon Z0kk4 » 03.11.2009 08:25

Sooo, also ich hab jetzt den card Reader Treiber nochmal installiert und nun gibt es keine unbekannten geräte mehr.

Aber ich hätte gern noch, dass ich die Bestätigung bei der Nutzung der FN Taste bekomme. Also, ob ich z.B. Caps Lock nun an hab oder nciht.Weil es ja z.B. sonst nirgends angezeigt wird. Bei Ton aus gehts, da seh ich es ja unten im System tray.

Jemand ne Ahnung, was ich dafür installieren muss?

Grüße

Christian
Z0kk4
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2009 21:45

Re: Windows 7 Prof. 64 Bit auf Si 3655

Beitragvon mutzu2210 » 04.11.2009 07:51

Guten Morgen Christian,

auf der Suche nach Erfahrungen mit Windows 7 auf dem SI3655 bin ich eben auf Deinen Beitrag gestoßen. Auch wir bekommen hier an der Hochschule eine kostenlose 64bit Version von Win7, die ich gerne testen würde.

Wie sind denn Deine Erfahrungen nach ein paar Tagen Betrieb? Läuft es stabil mit den Windows-eigenen Treibern? Ist es möglich, Win Vista komplett zu ersetzen oder laufen viele Programme und Treiber noch nicht??


Viele Grüße

Micha
mutzu2210
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009 07:43

Re: Windows 7 Prof. 64 Bit auf Si 3655

Beitragvon Z0kk4 » 04.11.2009 11:41

Hallo Micha,

Ja, also es läuft alles stabil, also Windows an sich als auch die Software, die ich bisher installiert habe (Office, Nero, Catia, etc) von der Warte her kann ich mich nicht beschweren. Leider habe ich Deamon Tools nicht zum laufen bekommen, jedoch Ersatz gefunden in Form von Virtual Clone Drive. Das ist aber bisher auch das einzige.

Die fehlenden Treiber, hatte ich einfach nochmal von der Fujitsu Seite gedownloadet. Die, die ich dabei hatte gingen leider nciht so ohne weiteres. Scheinen wohl schon älter gewesen zu sein.

Und die unbekannten Geräte waren mit Installation der Card Reader treiber auch installiert. Empfehlenswert ist noch die installation der bereitgestellten Bluetooth Treiber.

Allerdings habe ich noch keine Lösung für das problem mit den FN Tasten. Also, das mit angezeigt wird auf dem bildschirm, was ich gerade mache. (Helligkeit runter/hoch ; lauter / leiser etc)

Aber sonst top. Gut, performance-mäßig habe ich mir etwas mehr versprochen, aber wahrscheinlich bin ich diesbezüglich verwöhnt von meiner Workstation ;-) Aber rein von den Funktionen her ist der umstieg schon echt gut. Windows 7 hat eine schöne Oberfläche und auch ein paar nette Gimmicks :-)

Hoffe geholfen zu haben,

Grüße

Christian

Edit: Hab grad nochmal auf der Support Seite geschaut und eine OSD App gefunden. Muss ich in den letzten tagen wohl überblättert haben :oops: Ich probiers nach Arbeit mal aus und werd dann schreiben, obs geht. Wenn ja, dann ist die Installation vollständig.
Z0kk4
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2009 21:45

Re: Windows 7 Prof. 64 Bit auf Si 3655

Beitragvon Z0kk4 » 05.11.2009 09:13

Soo, also ich habe nun gestern den OSD Treiber ausprobiert. ohne Erfolg. Er bringt beim Start eine Fehlermeldeung, das etwas nicht initialisiert werden konnte.

Ich habe hier im Forum von einem Launch Manager gelesen, welcher für Windows 7 kompatibel sein soll. Ob er aber auch für das SI3655 geht weis ich nicht, da ich ihn noch nciht ausprobiert habe.

Wenn ich es heut Abend schaffe, werd ich aber berichten. :D
Z0kk4
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2009 21:45

Re: Windows 7 Prof. 64 Bit auf Si 3655

Beitragvon mutzu2210 » 09.11.2009 13:44

Hallo Christian,

leider habe ich es immernoch nicht geschafft Win7 aufzuspielen... :-) Natürlich berichte ich aber auch meine Erfahrungen! Werd mich dann auch auf die Suche nach einem Ersatz für das OSD machen, evtl. auch mal ne Email an FSC senden. Kürzlich wurden die SI3655 nämlich auch mit kostenlosem Update auf Win7 verkauft...
mutzu2210
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009 07:43

Re: Windows 7 Prof. 64 Bit auf Si 3655

Beitragvon mutzu2210 » 10.11.2009 13:56

Hallo Christian,

schau mal auf die Fujitsu-Support-Seite, da gibt es seit kurzer Zeit Treiber für Win7 - das OSD scheint auch dabei zu sein... ;-)


Beste Grüße

Micha
mutzu2210
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009 07:43

Re: Windows 7 Prof. 64 Bit auf Si 3655

Beitragvon Z0kk4 » 10.12.2009 09:54

So, hab lang nix mehr von mir hören lassen :)

Also ich hab jetzt auch den aktuellen treiber des FS Seite mal ausprobiert, leider ohne Erfolg :( Aber naja, man gewöhnt sich an alles.

Ich habe ja jetzt w7 prof. schon ein weilchen in betrieb und muss sagen, dass mir bisher nichts negatives aufgefallen ist. Einzig, dass mein Drucker (Canon Pixma IP3000) nicht unter W7 läuft. Aber dank des XP Mode funktioniert auch das :)

Ansonsten bin ich zufrieden, wobei ich bei der Performance wie schon vorher geschrieben nicht sooo begeistert bin wie manch anderer. Es läuft gut und stabil, an sich auch schnell, aber so wie mach einer schreibt müsste W7 ja quasi los rasen...

Grüße

Christian
Z0kk4
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2009 21:45
Notebook:
  • Si3655


Zurück zu Windows