amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neues NB Fuji Amilo wie Image machen

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Neues NB Fuji Amilo wie Image machen

Beitragvon myAmilo » 28.10.2009 18:54

Hallo

habe mir heute ein neues NB Fuji Amilo Pi 3560 geholt , dass frisch ein Win 7 Home Prem 64 drauf hat.

Habe das Nb noch nicht eingeschaltet...

Möchte vorher ein Image machen, (bevor ich Daten eingebe ) weiß aber nicht ob es schon fertig installiert ist oder es beim einschalten sich installiert...

wie gehe ich am besten vor bzw mit welchen Programm falls es nur eine Partition auf der Platte ist .. bzw wohin dann sichern ?

Ich habe die Acronis Version 12.0.9646 als CD zum booten...

Hoffe es kennt sich jemand damit aus..

Gruß
myAmilo
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2009 18:46

Re: Neues NB Fuji Amilo wie Image machen

Beitragvon notebucker » 28.10.2009 19:21

@ myAmilo,
auch hallo!
Vielleicht Geschmackssache, aber ich würde das neue NB schon in Betrieb nehmen - aus diversen Gründen, die Freude am Neuen u Neugier gehören dazu. Aber auch deswegen: Ich halte es für sinnvoller, von einer funktionierenden Win-Version ein Image zu erstellen als von einer ggf. unfertigen. Du vergibst dir da ja nichts, sparst dir zudem noch die Aktivierung später - und vor allem weist du nach der Erstbenutzung, wieviele Partitionen es gibt, u wo du Platz für das Image hast. Allerdings würde ich das Image erstellen wollen, bevor du die erste (echte) Internetnutzung ausführst (außer der Aktivierung), u natürlich besonders, bevor irgendwelche Zusatzprogs installiert werden.
myAmilo hat geschrieben:Acronis Version 12.0.9646
Acronis...was? Ich orientiere mich da nach Jahrgängen, die neueste Version lautet auf "Image Home 2009".
Sehr zu loben, dass du gleich so früh an ein Image denkst. Bei der Gelegenheit (ich hatte bislang nur eine frühere Testversion von Win7 in Betrieb): Hast du einen Windows7-Datenträger mitgeliefert bekommen oder muß man wie bei vielen Vista-Versionen bei den ersten Starts sich solche D-Träger erst selbst brennen?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Neues NB Fuji Amilo wie Image machen

Beitragvon myAmilo » 28.10.2009 19:55

Hi danke,

werd das NB mal hochfahren lassen um zu sehen was sich tut...

Also ich habe eine Arcronis True Image Home2009 Version..

Zum Datenträger : Es ist eine Recovery DVD dabei Win 7 Home Premium 64 bit sonst nichts...

Glaube das ich nichts brennen müßte.. :?
Gruß
myAmilo
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2009 18:46


Zurück zu Software