amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650g Windows 7 RC1 32

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A1650g Windows 7 RC1 32

Beitragvon pammer72 » 29.10.2009 08:07

Hallo !

Ich habe testweise windows7 rc1 32 auf meinem Amilo A1650g instaliert.
Bis auf die Grafikkarte, Cardreader, und die Quick Butons wurde alles erkannt.
Hab dann den Ati Vista treiber und laut Anleitung von hier die Treiber für die Quick Butons, sowie den XP Cardreader Treiber installiert.

Hat dann auch alles funktoniert , bis auf einmal alle USB Geräte ausfielen (Gingen dann auch unter XP nicht mehr) und nur noch ein Bios Reset diese wieder zum funktionieren brachten.

?? Zerstört Windows 7 die Hardware ??
Hat jemand ändliche erfahrungen ??
pammer72
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2009 09:08

Re: Amilo A1650g Windows 7 RC1 32

Beitragvon hikaru » 29.10.2009 08:38

Ich denke nicht, dass Windows 7 die Hardware zerstört. Wäre dem so, dann hättest du die USB-Ports auch nach einem BIOS-Reset nicht wiederbekommen.
Es könnte aber sein, dass einer der Treiber den USB-Hub im BIOS deaktiviert hat. Dann wirst du auch unter einem anderen Betriebssystem keine USB-Unterstützung mehr haben.

Als erstes würde ich den XP-Cardreader-Treiber verdächtigen, denn es gab einige grundlegende Änderungen zwischen XP und Vista die vielleicht zu Problemen führen wenn man einen XP-Treiber auf Vista/Win7 verwendet.
Allerdings vermute ich, dass der Cardreader des A1650g nicht am USB-Hub hängt wie bei neueren Notebooks, sondern am PC-Card-Bus. Trotzdem würde ich nicht ausschließen, dass das Problem von diesem Treiber kommt.

Was hast du denn gerade gemacht, als die USB-Ports ausfielen? Hattest du da eine externe Festplatte dran?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo A1650g Windows 7 RC1 32

Beitragvon DerWotsen » 29.10.2009 08:47

Bei mir lief der Win7RC 5 Monate problemlos auf diesem Model.
Schließe deshalb einen Zusammenhang aus.

Ftrank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A1650g Windows 7 RC1 32

Beitragvon pammer72 » 29.10.2009 10:34

Also Aufgefallen ist es mir als mein Umts Modem am Usb plötzlich weg war.
Habe mittlerweile auch die rc1 64 instaliert und ohne Cardreader (finde keinen 64bit treiber)das gleiche Proplem - nach eine stunde Usb nur mehr als Unbekanntes Gerät vorhanden.
unter xp habe ich keine Propleme.
pammer72
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2009 09:08
Notebook:
  • Amilo A1650g


Zurück zu Windows