amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafik onboard??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafik onboard??

Beitragvon Unclesam84 » 04.08.2005 18:03

Hallo Zusammen!

Ich habe einen FS Amilo A RY26 (ca. 2 Jahre alt) er hat als Grafikkarte eine ATI Radeon 320M. Da diese wahrscheinlich den Geist aufgegeben hat, wollte ich wissen ob sie onboard oder eine Steckkarte ist? Weiß das zufällig jemand?
Wenn es nämlich nur eine Seckkarte ist, würde es sich für mich lohnen diese noch auszutauschen (lassen).

Schonmal vielen Dank für die Antwort

Sam
Unclesam84
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2005 17:58

Beitragvon 1101011 » 04.08.2005 22:12

Onboard Grafikkarten sind fast immer wirklich OnBoard
(aufgelötet).
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon PappaBaer » 04.08.2005 22:52

@Unclesam84
Der Grafikchip ist beim CY26 definitiv aufgelötet. Da ist nichts mit einfach schnell und günstig tauschen. Da muss leider das gesamte Mainboard bzw. die BaseUnit getauscht werden. Hast Du evtl. noch Garantie auf das Gerät? Du schreibst "ca. 2 Jahre alt". Wenn Du Dir nicht sicher bist, könnte ich den Garantiestatus anhand Deiner Seriennummer überprüfen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Unclesam84 » 05.08.2005 11:13

Hi Danke für die Antwort!

Mein Notebook ist 25,5 Monate alt also nicht mehr in der Garantiezeit...

Vielleicht beschreib ich euch einfach nochmal kurz das Problem:
Wenn ich das Notebook einschalte bleibt der Bildschirm schwarz (wird nichteinmal angesprochen, sprich leuchtet nicht schwarz). Das DVD-Laufwärk und der Lüfter werden noch normal angespochen und laufen kurz an.
Jedoch das Diskettenlaufwerk, das sich normalerweise nach ca. 5 Sekunden meldet bleibt stumm.

Daher komme ich zu dem Schluss dass die Grafikkarte oder das Mainbord hinüber ist. Oder habt ihr vielleicht noch eine Idee, was es sein kann??

Schomal danke

Sam
Unclesam84
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2005 17:58


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron