amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon stefan_hi » 26.03.2010 08:31

Hallo,

seit dem 24.03.2010 gibt es einen ATI Catalyst Mobility Treiber direkt von ATI (amd) schau mal unter
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-32.aspx.

Bei mir läuft der Treiber einwandfrei.


Gruß Stefan
stefan_hi
 

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon biokarotte » 26.03.2010 12:14

Tach,

Danke läuft super! ;)


mfg bio
biokarotte
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2010 16:23

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon Biberbyte » 15.03.2011 17:56

Hallo,

könnt Ihr bitte mir den NAND-Treiber für Windows 7 64bit nocheinmal für das xi2550 zur Verfügung stellen ?

Der Link funktioniert leider nicht mehr.

Vielen Dank.

Gruß

Biberbyte
Biberbyte
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2008 15:11

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon bandito_2811 » 18.08.2011 19:13

Hallo Zusammen,
ich habe eine Probem, ich habe mein XI 2550 schon seit drei Jahren, und habe es bis her mit Windows XP Pro SP3 und Win 7 32 Bit betrieben.
Ich bin DJ und verwende das Lapptop hauptsächlich zum Musik machen, neuerdings mit Virtual DJ vorher mit BPM Studio.
Mein Problem ist das ich neuerdings aussetzer beim Abspielen von Musik habe. Ich habe jetzt Win 7 32 Bit und Vista neu istalliert und habe immer noch Aussetzer. Unter Win 7 ist die Ursache vermutlich ein fehlender Treiber für den PCI - Speicherkontroller.
Darum möchte ich jetzt auf WIN 7 64 Bit updaten, aber wie mache ich das?

Ich habe mir eine WIN 7 Update Lizenz gekauft, aber ich kann weder WIN 7 32 Bit auf WIN 7 64 Bit Updaten noch Vista, wie habt Ihr die installation
Win / 64 Bit auf dem XI 2550 hin bekommen??

Grüße
Frank
bandito_2811
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2011 12:44

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon schnecke » 18.08.2011 20:30

Hallo,
bei der Installationsroutine auf manuell schalten und bei der Link-Zeile "Treiber laden" den vorher auf USB-Stick gepackten "SATA-Raid-Jmicron-Treiber" (Floppy 64) installieren.
Leider funktioniert der Link in Post Nr. 1 nicht mehr, also -> homepage Jmicron.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon bandito_2811 » 22.08.2011 16:02

Hallo Schnecke,

vielen danke für dein Tip mit dem SATA-Raid-Jmicron-Treiber, das hat sehr gut funktioniert. Das System läuft jetzt unter 64 Bit viel schneller.

Aber ein Treiber Problem habe ich immer noch, und zwar fehlt mir auch unter Win 7 64 Bit der Treiber für den PCI - Speicherkontroller.

Hat den jemand?

Grüße
bandito
bandito_2811
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2011 12:44

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon schnecke » 22.08.2011 18:36

Hallo,
freut mich für Dich.
Der fehlende Speichercontroller könnte der Turbo-Memory sein: Gerätemanager-Anzeige ?
Treiber auf Intel-homepage "INVM110CD.exe" zu finden.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon bandito_2811 » 22.08.2011 20:45

Hallo schnecke,
ja das war der Treiber der noch gefehlt hat, jetzt habe ich alles.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob damit auch meine Problem mit Virtual DJ behoben sind, sonst muss doch noch ein anders Laptop her!

Noch mal best Danke für die schnelle Hilfe.

MFG Bandito
bandito_2811
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2011 12:44

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon patrick-star » 17.12.2011 19:32

(sinnloser Beitrag, wurde von mir entfernt)
Zuletzt geändert von patrick-star am 09.10.2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
patrick-star
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2011 02:55

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon patrick-star » 09.10.2012 13:47

EDIT: Hat nun funktioniert, allerdings wie in diesem Thread beschrieben durch die 2 Rapidshare-Links (der erste!):
topic,29579,-Problem-Treiber-Webcam-Bison-unter-Windows-7.html?hilit=xi+2550





Moskito hat geschrieben:Der Treiber sollte für die Webcam funktionieren...

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=122E1EBA-3E91-465B-932A-C9EF1297ADDC&OSID=7A0A1893-F0DA-46D7-BC43-0E946F2B8224&Status=True&Component=Integrated%20WebCam%20MV%20SM370%20%28USB2.0%29

Habe gestern abend den Treiber noch einmal auf einem anderen Xi2550 installiert und er funktioniert mit kleineren Einschränkungen. Die Kamera lässt sich nicht mit Fn und Kamerataste einschalten.
Aber in Programmen wie Skype wird die Kamera angezeigt und funktioniert.

Anleitung zur Installation:

Setup der Installation aufrufen und installieren lassen.
Danach Rechner neu booten. Es sollte darauf die Treiberinstallation in der Taskleiste erscheinen. Wenn nicht, kurz Fn und Camerataste drücken.
Wenn der Treiber für USB-Webcam 2.0 gestartet wird die Erkennung abbrechen und manuell den Treiber aus dem X64-Verzeichnis des Installationspaketes laden.
Danach ist die Kamera einsatzbereit. Eventuell noch die Rotation einstellen und alles funktioniert. Kann mit dem Programm Livecam aus dem Treiberpaket getestet werden.
Sollte die Kamera dann noch nicht funktionieren, BisonMount aus dem X64 Verzeichnis starten.

Schöne Grüsse in die Runde.

Sollte jemand noch ein besseres Treiberpaket haben, bitte einstellen.


Hallo und danke für den Post, das ist genau das, was ich gesucht habe, da meine Webcam nicht funktioniert.
Habe deine Schritte wie bei dir angegeben befolgt, allerdings funktioniert die Webcam nach wie vor nicht.

1) Setup der Installation aufrufen und installieren lassen. --> DONE
2) Danach Rechner neu booten. --> DONE
3) Es sollte darauf die Treiberinstallation in der Taskleiste erscheinen. --> Erschien bei mir nicht, OBWOHL darauf ja sogar während des Setups hingewiesen wird.
4) Wenn nicht, kurz Fn und Camerataste drücken. --> Habe ich gemacht, passiert allerdings rein gar nichts (die übrigen FN-Tasten funktionieren jedoch einwandfrei)
5) Wenn der Treiber für USB-Webcam 2.0 gestartet wird die Erkennung abbrechen und manuell den Treiber aus dem X64-Verzeichnis des Installationspaketes laden.
Danach ist die Kamera einsatzbereit. Eventuell noch die Rotation einstellen und alles funktioniert. Kann mit dem Programm Livecam aus dem Treiberpaket getestet werden.
--> Habe ich auch gemacht, passiert aber leider auch nichts. Wenn ich dann das Programm LiveCam aus dem Treiberpaket starte, kommt die Meldung: "Sie haben keine Hardware für die Videoaufnahme." Allerdings habe ich eine integrierte Webcam, die früher (d.h. vor der Neuauflegung des Systems Ende 2011) gut und einwandfrei funktionierte.

Das Programm LiveCam wird trotz der Fehlermeldung zwar gestartet, aber das Bild bleibt weiß und unter dem Reiter "Geräte" wird lediglich meine Soundsoftware (Realtek) angezeigt, aber keine Webcam. Und ich denke ja mal, die sollte wenn dort aufgelistet werden.

Bei Chatroulette (Zum Test...) wird auch kein Bild bei mir angezeigt und es wird keine Webcam gefunden.

Nun bin ich leider etwas überfragt, da ich die Treiber an sich ja installiert und deine Schritte befolgt habe. Bitte um Hilfe, brauche die Kamera für Skype alsbald :?
Vielen Dank!

Grüße
Patrick
patrick-star
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2011 02:55

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon homer2810 » 09.10.2012 18:25

bei mir funktioniert der treiber einwandfrei ich drück FN+F7 an der webcam leuchtet kurz die led auf dann starte ich zb manycam schon hab ich mein bild. da deine antwort recht undeutlich ist hab ich eine frage "taucht deine webcam im geräte manager auf?" (computer/arbeitsplatz--> rechtsklick ----> eigenschaften----> oben links geräte manager) jetzt sollte die entweder unter unbekannten gerät als "usb 2.0 kamera" oder unter bildbearbeitungsgerät als "bison webcam" stehen. beides nicht der fall FN+F7 drücken immernoch nicht der fall ist deine webcam oder dein kabel zur webcam kaputt (kabelbruch im scharnier). beides zusammen kostet bei ebay 12€ http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40 tauschen geht auch recht einfach.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: [Xi2550] Treiber-Sammlung Windows 7 64bit

Beitragvon patrick-star » 09.10.2013 18:55

Hallo lieber Community.

Heute war es mal wieder so weit und ich durfte mein System neu aufsetzen. XI 2550 unter Win7 64 Bit.

Jetzt sind die ganzen Treiber dran, zurzeit die Grafikkarte ATI MR 2600 XT. Ich habe die nun schlicht über den Gerätemanager (erfolgreich?) aktualisiert. Ist diese Herangehensweise der Treiberaktualisierung sinnvoll, und, kann ich dies auch für sämtliche weitere Treiber so handeln? Oben ist noch folgender Link für die Grafikkarte angegeben, allerdings weiß ich nicht genau, was ich damit anfangen soll/kann:

stefan_hi hat geschrieben:Hallo,

seit dem 24.03.2010 gibt es einen ATI Catalyst Mobility Treiber direkt von ATI (amd) schau mal unter
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-32.aspx.

Bei mir läuft der Treiber einwandfrei.

Gruß Stefan


Gruß,
Patrick
patrick-star
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2011 02:55

Vorherige

Zurück zu Windows