amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mac osx auf Amilio xi3650 Grafikprobleme !

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Mac osx auf Amilio xi3650 Grafikprobleme !

Beitragvon wertstoff » 31.10.2009 13:51

Hallo ,
ich hab ein Problem und zwar läuft auf meine xi3650 zu testzwecken mac osx im dualboot mit windows fast wunderbar.

Das einzige problem ist die Grafikkarte gt9600m die auch in der installation als g96 angezeigt wird. sie kann in osx nur in 1024x 768 darstellen, intern wie extern das selbe bild. ich habe bereits im Bios beide Grafikkarten nacheinander mit dem selben Ergebniss getestet und nun die einstellenung auf nur nvidia gelassen.

Ich habe bereits die idenb1.5.1 und 1.6, die kalway10.5.2 sowie die leo4all probiert.
überall das gleiche problem wobei die 2 letzten version die grfikarte nicht richtig sondern als vesa 32mb erkennen .

ich habenach der installation mit f8 , -s ,mount -uw/then/movevideodrivers versucht was zu bewircken aber die funktion war nutzlos und wird laut ls nur von der kalway untestützt

mach_kernel rd= disk0s1 -v "graphics mode"="1680x945x32@85"

hat leider auch nichts bewirkt.

ich hab versucht mit nano die com.apple.Boot.plist doch die datei wird leider nicht gefunden . auch unter osx kann ich die datei leider nicht finden. klar , ich weiss wo sie sein müste, aber da ist sie leider nicht . soll ich selber eine anlegen? und wie bekomme ich dann den externen monitor am laufen ?
bitte bitte bitte ... ich bin am verzweifeln !!! was soll ich machen ???

Hat jemand die 9600m in voller Auflösung hinbekommen und wenn ja, wie und mit welcher version?

Tausend Dank

Wertstoff
wertstoff
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2009 20:38

Re: Mac osx auf Amilio xi3650 Grafikprobleme !

Beitragvon wertstoff » 31.10.2009 14:15

ach ja was ich noch vergass im systemprofiler wird meine hardware wie folgt erkannt
modelname mac
modell indentifizierung amilo xi 3650
prozzesssorgeschwindigkeit 2,39
anzahl der kerne 1
busgeschwindigkeit 200 mhz

Weiss jemand wie ich den richtigen prozessor einstelln kann ?
und zwar hab ich den p8600 mit 2 kernen.

Grüße Wertstoff.
wertstoff
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2009 20:38

Re: Mac osx auf Amilio xi3650 Grafikprobleme !

Beitragvon Siawyn » 13.11.2009 12:42

Hi,

kuck dir mal diese Post an:
http://www.insanelymac.com/forum/index. ... ded&start=

Video card: download NVIDIA_9000_Series_Driver_v2.zip and NVDarwin 1.2.3 before installing the video card. Your system may not boot up correctly after installing Leopard 10.5.5, but you can boot up with safe mode switch (-x) to bypass it. When you have Mac OSX loaded successfully, just run the installation from NVIDIA_9000_Series_Driver_v2.zip first. After rebooting, install NVDarwin 1.2.3 next. Reboot the system again, you should have Geforce 9600M GT with full resolution and QE feature.


Und um die Hardwaredaten richtig in About this Mac darzustellen - lad dir x86 Tools Utility runter:
http://pcwizcomputer.com/index.php?opti ... &Itemid=48

Gruß
Sia
Benutzeravatar
Siawyn
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2009 10:24
Notebook:
  • XA 3530


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste