amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi 2428] Windows 7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[Xi 2428] Windows 7

Beitragvon DerBerliner » 31.10.2009 18:01

Hallo,

ich überlege mir zur Zeit, auf das so hoch angepriesene Windows 7 umzusteigen. Da aber FSC anscheinend proprietäre Treiber (jedenfalls für die Grafikkarte) benutzt, zögere ich noch ein wenig... Hat schon jemand Windows 7 auf seinen Amilo Xi 2428 aufgespielt und kann kurz davon berichten? Hattet ihr Probleme?

Besten Dank
d.
DerBerliner
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008 14:17

Re: [Xi 2428] Windows 7

Beitragvon Lokus » 05.11.2009 13:05

hey DerBerliner,

ja ich habe mir gestern Windows 7 Professional installiert und bin soweit recht zufrieden. Natürlich müssen nach der Installation erstmal Treiber installiert werden und da hab ich das "Vista Update Pack" installiert, das mal von irgendeinem Typen/Gruppe entwickelt wurde und immer neueste Treiber beinhaltete. Die, die ich installiert hab, sind zwar schon ein paar Monate (halbes Jahr?) alt, hat aber eigentlich super geklappt...
Bis darauf, dass meine externe Festplatte (Seagate Freeagent) gerade komischerweise nicht erkannt wird... Habe mir aber bei Silicon Image die aktuellsten Treiber geladen und muss mal meinen Rechner in ein paar Minuten neu starten, um zu sehen, ob das Problem gelöst wurde. Nach der Installation von Win 7 hatte ich aber keine Probleme mit der Platte, jetzt aber schon (keine Ahnung worans liegt).

Sonst klappt alles gut und Win 7 kann ich nur empfehlen.
Falls mal was nicht klappt (wie bei mir), kann man ja immer noch neueste Treiber einzeln von den Herstellerseiten laden, da Fujitsu Siemens soweit ich weiß Win7 nicht supportet (mit neuen Treiber usw.) :(

Falls du das Update Pack brauchst, schreib ne Mail an lokus0001 at gmail punkt com
Lokus
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2008 17:08

Re: [Xi 2428] Windows 7

Beitragvon DerBerliner » 08.11.2009 16:45

Hey Lokus,

vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Ich werde mich jetzt tatsächlich mal ernsthaft nach Win 7 umsehen. Falls ich noch - unlösbare - Treiberprobleme bekomme, würde ich mich nochmal bei Dir melden.

Beste Grüße aus Berlin!
db.
DerBerliner
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008 14:17

Re: [Xi 2428] Windows 7

Beitragvon Tama1974 » 22.11.2009 14:05

@Lokus:

Hast du den TurboMemory/Flash Cache unter Win7 zum laufen bekommen?

Wenn ja welchen Treiber hast du genommen und woher hast du den?


Gruss und Danke

Markus
Amilo Xi2428 / Intel Core2 Duo T7500 / 2 GB DDR2 / 160GB HDD / 1GB Intel Turbo Memory / nVIDIA GeForce 8600M GS 256MB / 8x DVD Brenner DL / Intel WLAN abgn / Bluetooth / HDMI / eSATA / Bios 1.09 / Vista Home Premium 32-bit incl. SP1
Tama1974
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.12.2007 19:51
Wohnort: Grevenbroich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 2428

Re: [Xi 2428] Windows 7

Beitragvon DerBerliner » 18.12.2009 18:59

Hallo zusammen,

heute war es also so weit! 4 -5 Stunden habe ich gebraucht, um sämtliche Software unter Windows 7 zu installieren und soweit sieht es ganz gut aus.

Ich hatte kurzzeitig Probleme mit der Installation des akuellen Grafiktreibers - wie vermutet. Der ist jetzt zwar installiert, aber leider bekomme ich für meinen BenQ G2200W über den D-Sub nicht die native Auflösung von 1680 x 1050 hin. Ich kann nur zwischen Auflösungen wählen, die nicht so ganz passen. Wenn dafür also noch jemand eine Lösung anbieten kann, würde ich mich sehr freuen!

Außerdem habe ich noch ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, für welches ich keine Treiber bekomme. Ich finde aber noch nicht einmal heraus, um welches Gerät es sich handeln soll...

@Tama1974: Woher weißt Du das der TurboMemory/Flash Cache nicht funktioniert. Bekommst Du eine entsprechende Fehlermeldung?

LG
DerBerliner
DerBerliner
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008 14:17

Re: [Xi 2428] Windows 7

Beitragvon Tama1974 » 18.12.2009 19:05

Hi,

es konnte nur der Turbomemory sein. Ausserdem hatte ich das Verwaltungstool nicht drauf.

Nun ist aber beides OK.
Amilo Xi2428 / Intel Core2 Duo T7500 / 2 GB DDR2 / 160GB HDD / 1GB Intel Turbo Memory / nVIDIA GeForce 8600M GS 256MB / 8x DVD Brenner DL / Intel WLAN abgn / Bluetooth / HDMI / eSATA / Bios 1.09 / Vista Home Premium 32-bit incl. SP1
Tama1974
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.12.2007 19:51
Wohnort: Grevenbroich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 2428


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast